13. Fuchsturnier – gemischte E

Auch die E-Jugendmannschaft von Betreuerin Sophie Felbermeir bekam an diesem Tag die Möglichkeit weiter Spielerfahrung zu sammeln, und die letzte Saison, die erste im Spielbetrieb, ausklingen zu lassen. Zu diesem Anlass wurden die Mannschaften MTV Pfaffenhofen, TSV Gaimersheim und TSV Indersdorf eingeladen.

Gespielt wurde in einem Spielsystem jeder – gegen- jeden, mit 2 mal 10 Minuten pro Spiel.
In einem für E-Jugendmannschaften intensiven und auf hohem Niveau ausgetragenen Turnier konnte man erkennen, dass die Mannschaften im letzten Jahr durch den Spielbetrieb einen großen Schritt nach vorne gemacht haben, und bei spielerischen Aspekten große Sprünge gemacht haben. Jede Mannschaft hatte in jeder Partie den unbedingten Willen, zu gewinnen, woraus sich spannende Partien entwickelten.

Im ersten Spiel musste die Gastgebermannschaft gleich gegen den späteren Turniersieger aus Indersdorf antreten. Diese Mannschaft war für die junge und noch recht unerfahrene Mannschaft einige Nummern zu stark. Spielerisch überzeugten die Gäste sehr, sodass ein hoher Sieg von 12:0 dabei heraussprang. Immer wieder konnte die offensive Abwehrreihe den Scheyerer den Ball abfangen und ihn gleich in gefährliche Konter umwandeln.

Das zweite Spiel konnten die Füchse dann aber deutlich spannender gestalten. Gegen den MTV Pfaffenhofen ging es lange Zeit hin und her, die Führung wechselte andauernd. Erst in der Schlussphase konnten sich die Pfaffenhofener absetzen. Das 9:5 spiegelte die Partie nicht ganz wieder, war aber verdient.

Auch im abschließenden Spiel gegen den TSV Gaimersheim musste man sich zwar geschlagen geben, doch auch bei der 8:5 Niederlage zeigte die E-Jugend viele gute Ansätze.

Insgesamt kann Betreuerin Sophie Felbermeir sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft sein. Zwar hat es nicht ganz zu einem Sieg gereicht, doch ihre Mannschaft unterstrich den positiven Aufwärtstrend ein weiteres Mal, und lässt hoffen auf die nächste Spielbetriebssaison. Dann wird man vielleicht mit etwas mehr Spielerfahrung, und verbesserten handballerischen Fähigkeiten ein paar mehr Erfolgserlebnisse verbuchen können.

Das Turnier gewann am Ende der TSV Indersdorf ohne Punktverlust vor MTV Pfaffenhofen, TSV Gaimersheim und den Gastgebern aus Scheyern.

Ein rundum gelungenes Turnier, bei dem Spieler und Eltern, die ihre Kinder frenetisch unterstützten, ihren Spaß hatten.

 

Kader:

Tobias Hainzinger, Manuel Cabras, Laura Reili, Rebecca Pusl, Alina Merxmüller, Katrin Diebl, Katrin Ostermeier, Karolin Kollmar, Melanie Maier, Tobias Marschall, Pia Huber
Betreuer: Sophie Felbermeir

 

Christian Missy

Schriftführer