2. Punktspielturnier – E-Jugend gemischt

Neues Spiel, Neues Glück. So lautete das Motto der gemischten E-Jugend für das 2. Punktspielturnier in Bergkirchen. Am Sonntag den 18.10.2009 machte sich das Team um die Betreuer Sophie Felbermeir und Katharina Euringer auf den Weg. Nachdem man zwei Wochen zuvor in Schwabhausen sein Debüt feierte, dabei aber leider ohne Sieg blieb, erhoffte man sich dieses Mal zwar eine Leistungssteigerung, doch man blieb schon realistisch und rechnete eher mit kleinen Verbesserungsschritten, als gleich mit dem Turniersieg.

Die überwiegend weibliche E-Jugend, die ihre erste Saison im Spielbetrieb hat, sammelt zur Zeit sowohl im Training als auch in den Spielen fleißig Erfahrung und wird von Mal zu Mal besser, doch auch an diesem Tag reichte es leider nicht zu einem Punktgewinn. Man verlor zwar alle Spiele, gegen die zum Teil deutlich erfahreneren Konkurrenten, die schon länger im Spielbetrieb aktiv sind, doch die gezeigte Leistung war deutlich besser, als vor zwei Wochen. Das wirkte sich zwar nicht auf die Ergebnisse auf, aber sehr wohl auf das Spiel der noch jungen Truppe.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen Schrobenhausen, und verlor 8:0. Im zweiten Spiel dann verlor man zwar auch mit 7:2 gegen Altenerding, konnte doch stolz auf 2 geworfene Tore sein. Die letzten beiden Spiele gegen Erdweg (10:0) und Gastgeber Bergkirchen (6:0) wurden auch deutlich abgegeben, doch die verbesserte Leistung wirkte sich sehr positiv auf die Laune aus, und so hatten alle Kinder ihre Spaß.

Im Kader waren:

Tobias Hainzinger, Rebecca Pusl, Karolin Kollmar, Melanie Maier, Alina Merxmüller, Laura Reili, Katrin Ostermeier, Marina Förster, Kathrin Diebl, Vanessa Dennerlein, Valentin Wang, Manuel Cabras, Hannah Gräf

Christian Missy

Schriftführer