3. Punktspielturnier – weibliche E

Nun waren die Kleinsten der Scheyerer Handball-Füchse auch endlich mal der Gastgeber! Nachdem man in der Punktspielturnierrunde der überwiegend weiblichen E-Jugendmannschaften schon Schwabhausen und Rohrbach besucht hatte, war man nun der Ausrichter. Deshalb kamen neben den Gastgebern die Mannschaften TSV Schwabhausen, DJK Rohrbach, DJK Ingolstadt und SC Eching in die Realschulturnhalle, um das Neuerlernte unter Wettkampfbedingungen zu erproben. Die Leistung der Scheyerer Füchse war dabei durchaus ansprechend. Die Mannschaft von Betreuer Christian Steurer konnte im ersten Spiel gegen DJK Ingolstadt ein 2:2 Unentschieden erzielen. Zwar musste man die nächste Partie mit 0:11 deutlich an den späteren Gewinner TSV Schwabhausen abgeben, doch die Trotzreaktion darauf folgte prompt: Gegen den SV Eching gewann man nach einer guten Leistung 6:1. Im letzten Spiel trennte man sich nach spannendem Verlauf knapp mit einer 6:5 Niederlage von der DJK Rohrbach.

Gewinner war am Ende wenig überraschend der Favorit aus Schwabhausen. Sie konnten alle Spiele, teilweise in deutlicher Manier, gewinnen. Dahinter folgten Rohrbach mit sechs von acht Punkten vor den punktgleichen Ingolstädtern und Scheyerern. Letzter wurde der SC Eching, die leider keinen Punkt erringen konnten.

Einziger Dämpfer des Turnieres war für die Veranstalter, wie andere Vereine die Bezeichnung „überwiegend weiblich“ auslegen. Sechs Jungen in einer Mädchenmannschaft zu haben spricht nicht gerade für eine glückliche Vorstellung. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, wie er seine Angelegenheiten regelt.

Die weibliche E-Jugend der Füchse wird sich davon in ihrer positiven Entwicklung nicht stören lassen.

Christian Missy

Schriftführer