4. Punktspielturnier – E-Jugend gemischt

Nachdem die Scheyerer Nachwuchshandballer von Sophie Felbermeir nun zu drei Auswärtsturnieren reisen durften, waren sie am Sonntag an der Reihe ihr Heimturnier auszurichten.

Wie bei den vorherigen Turnieren auch, traten neben den Füchsen die Mannschaften aus Schwabhausen, Altenerding, Bergkirchen und Erdweg an.

Die Hoffnung auf weitere Leistungssteigerungen bei den Jung-Füchsen war groß, hatte man doch bei den Turnieren zuvor noch relativ deutlich verloren.

Auf den ersten Sieg in der Turnierrunde muss die noch sehr junge Truppe zwar noch warten, doch es ist klar erkennbar, dass der Weg in die richtige Richtung geht.

Spielerisch und kämpferisch ist die Leistung immer mehr ansprechend, auch wenn man noch deutlichen Rückstand, sowohl körperlich als auch spielerisch zur Konkurrenz hat.

Das erste Spiel beim Heimturnier bestritt man gegen Schwabhausen. Bei der klaren 10:1 Niederlage konnte man anfangs noch sehr gut mithalten, ehe die Schwabhausener einen Gang höher schalteten und noch einige sehenswerte Tore erzielten.

Im zweiten Spiel gegen Altenerding sah das schon etwas anders aus. Vor allem in der Abwehr agierte die Mannschaft jetzt sicherer, und verlor nur 5:1.

Gegen die Mannschaft war dann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr relativ wenig zu machen, das Spiel endete 13:2.

Im letzten Spiel des Tages konnte man das Ganze gegen Bergkirchen schon etwas spannender gestalten, und verlor 6:2.

Alles in allem ein schönes Turnier, bei dem die Kinder aller Mannschaften viel Spaß hatten, und am Ende noch eine Urkunde erhielten.

k-15-11 1

Christian Missy

Schriftführer