ASV Dachau II – männliche C 20:20

Was für ein Rückschlag für die männliche C-Jugend der Scheyerer Füchse. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzen kam die Mannschaft des Trainergespanns Hermann Handwerker und Christian Missy nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die größten Rückschläge gab es dabei schon vor dem Anpfiff. Neben dem langzeitverletzten Stammtorhüter Martin Bauer musste kurzfristig auch Keeper Andreas Forsyth passen. Deshalb kam Tobias Hainzinger zu seinem Debut im Tor. Daneben fehlten auch Seppi Euringer und Pat Mattes, so dass die Mannschaft nur zu sechst nach Dachau vor.

Unter diesen Voraussetzungen war man natürlich stark gehandicapt und so ging die Anfangsphase auch gleich daneben. In der Abwehr stand man zu passiv, im Angriff spielte man die Angriffe zu hastig und nicht strukturiert zu Ende. Dazu kamen noch zahlreiche einfache Fehler. Durch einen Kraftakt und eine gute Phase vor der Halbzeit musste man mit einem Ein-Tore-Rückstand in die Kabine. Die Pause war natürlich wichtig, denn durch das ständige Unterzahlspiel schwanden die Kräfte immer mehr.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnte dann ausgeglichen gestalten werden, doch Mitte der zweiten Halbzeit ging dann alles schief, was schief gehen konnte. Einfache Fehler im Angriff, zaghaftes Verteidigen, Latten- und Postentreffer und ein eigenartige Schiedsrichterleistung führten zu einem eigentlich beruhigenden 6-Tore-Vorsprung fünf Minuten vor Schluss. Doch dann nahm das Scheyerer Trainergespann noch einmal die Auszeit und peitschte die Füchse nach vorne. Begünstigt durch das verletzungsbedingte Ausscheiden des Dachauer Spielmachers konnte in einer fulminanten Schlussoffensive wenigstens noch der Punkt mit nach Hause genommen werden. Der grenzenlosen Enttäuschung half das aber dennoch nicht.

Im Kader waren:
Tobias Hainzinger, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy und Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer