ASV Dachau – männliche B 19:24

Das allerletzte Saisonspiel in der ÜBL Süd 1 in der Saison 2012/2013 war das Nachholspiel zwischen dem ASV Dachau und den Handball-Füchsen aus Scheyern. In dieses Spiel ging der ASV als klarer Favorit. Zum einen wegen des deutlichen Hinspielerfolgs der Dachauer, zum anderen wegen der Ergebnisse der letzten Spiele der beiden Mannschaften. Die Füchse mussten in diesem Spiel auf die beiden wichtigen Spieler Cedric Linß und Alex Katsioupis verzichten. Außerdem ging Martin Bauer angeschlagen ins Spiel, Andreas Forsyth spielte zwischen den Pfosten.

Das Spiel begann, wie es die gut gefüllte Halle erwartete. Dachau ging schnell 3:0 in Führung und alle stellten sich auf einen deutlichen Sieg der Dachauer ein. Doch nach der unsicheren Anfangsphase tauten die Gäste langsam auf übernahmen Stück für Stück die Kontrolle über dieses Spiel. Zunächst konnte der 4:4 Ausgleich erzielt werden und kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar die Führung. Das diese dann sogar auf 8:11 ausgebaut werden konnte lag an der bärenstarken Abwehr der Scheyerer, die an diesem Tag über sich hinaus wuchs. Konsequentes Verschieben, tolles Zweikampfverhalten und eine starke Torhüterleistung ließen die Hausherren nie ins Spiel kommen.
Wer nach dem Wiederanpfiff mit einem Sturmlauf der ASV’ler gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Die Scheyerer spielten sich förmlich in einen Rausch, zeigten im Angriff schöne Spielzüge, viel Bewegung und einen tollen Zug zum Tor. Darüber hinaus kämpften alle Füchse bis zum Umfallen. Auf der anderen Seite wirkten die Favoriten lethargisch. Man hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass Dachau nie in diesem Spiel ankam. Mitte der zweiten Halbzeit führte Scheyern mit 10:18. Die Dachauer bekamen dann noch einmal eine gute Phase, in der sie vier Tore aufholen konnten, doch die Scheyerer waren an diesem Tag auch mental zu stark und kämpften sich zurück in die Partie. Die Abwehr funktionierte bis zum Schluss phänomenal und so konnte am Ende der Sieg ungefährdet und überraschend souverän über die Ziellinie gerettet werden. Mit 19:24 landete man einen Überraschungssieg, den sich die Füchse in diesem Spiel einfach verdient hatten. Eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, die die Saison positiv beendet.

Damit ist die Saison 2012/2013 beendet und die Scheyerer können zufrieden sein. Sie haben tolle Spiele gezeigt, sich immer weiterentwickelt und können deshalb positiv gestimmt in die Saisonpause gehen.

Im Kader waren:

Andreas Forsyth, Martin Bauer, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Paul Katsioupis, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer