Handball-Füchse Scheyern

Damen – HSG Schwab/kirchen II 9:24

Geglückter Start, aber dennoch chancenlos. So kann man das allererste Heimspiel der Scheyerer Damen beschreiben. Voller Erwartungen und mit einem vollbesetzten Kader von 14 Spielerinnen starteten die Füchse in die Partie. Schwab/kirchen ging zunächst in Führung und erzielte in der vierten Spielminute den ersten Treffer der Partie. Die Füchse ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und verbuchten im Anschluss ebenfalls ihren ersten Treffer. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Begegnung mit einer starken Abwehrleistung auf beiden Seiten. Diese Phase hielt bis zur 19. Minute an, als Katrin Gutsmann den 5:5-Ausgleichstreffer erzielte. Dann allerdings kam die typische Scheyerer Schwächephase, die leider länger ausfiel als üblich. In den nächsten 15 Minuten gelang den Scheyerern im Angriff nichts mehr. Es wurde kein einziges Tor erzielt. Im Gegenteil dazu nutzten die Gäste Torchance um Torchance und bauten ihre Führung von Minute zu Minute weiter aus.

Erst in der 38. Minute gelang den Damen der sechste Treffer. Allerdings war der Spielstand mit 6:15 schon mehr als deutlich. Schwab/kirchen spielte in den folgenden zwanzig Minuten ihre beachtliche Führung souverän zu Ende und ließen den Füchsen keinerlei Chancen um wieder etwas heran zu kommen. Die Partie endete somit mit einem eindeutigen Endstand von 24:9 für die Gäste. Die HSG Schwab/kirchen ist zu diesem Zeitpunkt noch eine Nummer zu groß, aber vielleicht kann die Damenmannschaft im Rückspiel mehr überzeugen.

Kader: Karolin Kollmar, Melanie Hecht, Theresa Reil, Verena Richter, Charlotte Warncke, Sandra Ottilinger, Sabine Duregger, Sophie Voggenreiter, Annika Zach, Lisa Kreutmair, Lieselotte Landskron, Verena Selmayer, Elena Schenkel, Katrin Gutsmann

Betreuer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

Betreuer Damen