DJK Rohrbach – Männliche D 19:13

Wie schon im Hinspiel musste die männliche D-Jugend aus Scheyern ohne ihren Mittespieler und gleichzeitigen Kapitän der Mannschaft, Janek Moll, gegen Rohrbach antreten. Doch dieses Mal hatten sich die Betreuer etwas Neues einfallen lassen. Anders als bei den vorherigen Spielen der Saison, ließen sie im Angriff in der 4:2-Formation spielen. Dabei wird mit vier Rückraumspielern und zwei Kreisläufern agiert. Hauptaugenmerk lag im Angriff daher auf dem Kreisanspiel, was überraschend gut funktionierte – Folglich hatten beide Kreisspieler viele Torchancen, wodurch Vincent Serra sein erstes Saisontor verbuchen konnte. Auch Jonas Hager erzielte, wie bereits im Spiel zuvor, zwei wichtige Tore. Vom Pech verfolgt war jedoch Paul Ehrmann, der auch sein erstes Saisontor geworfen hätte, wenn ihm der Halbzeitpfiff nicht in die Quere gekommen wäre. Auch die Abwehrleistung war gut strukturiert und entschlossen im Zweikampf.

Die Spieler beider Mannschaften verließen die Halle mit 9:6 zur Halbzeit. Doch das Spiel war noch lange nicht entschieden. Das bewies die Anfangszeit der zweiten Hälfte deutlich, in der die Füchse schnell bis auf ein Tor aufschließen konnten und mit schwungvollem und klugem Passspiel im Angriff glänzen. Auch an der Abwehr gab es zu diesem Zeitpunkt nichts auszusetzen. Das mehrmalige Ballabfangen von Joshua Wurstner führte maßgeblich zu der raschen Ergebniskorrektur. Doch gegen Ende des Spiels schwanden die Kräfte der Gäste aus Scheyern. Die Folge waren Fehlpässe und Fangfehler im Angriff und Konzentrationsschwächen in der Abwehr. Dadurch konnten die Gastgeber davonziehen und das Endergebnis von 19:13 erspielen.

Wieder war es eine deutliche Leistungssteigerung, trotz des Fehlens des Kapitäns. Wenn die Scheyerer noch konstanter in ihren Leistungen werden und den Kopf in hektischen Situationen bewahren, dann werden sie in den kommenden Spielzeiten sehr gute Platzierungen erreichen können.

Kader: Maximilian Kreitmeyer, Joshua Wurstner, Matteo Schüler, Vincent Serra, Tim Schäfer, Eric Wang, Jonas Hager, Paul Ehrmann, Christoph Neubauer

Betreuer:
Dennis Wang, Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

Betreuer männliche D-Jugend