Faschingsturnier – E-Jugend gemischt

Neben den Minis durfte auch die gemischte E-Jugend ein Faschingsturnier ausrichten. Das Prinzip war dasselbe: Es wurden drei Mannschaften eingeladen, um Spaß mit Sport optimal zu verbinden. Die Mannschaften sollten sich verkleiden, und dann in einem Turnier ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Turnier setzte sich aus den Mannschaften aus Palzing („Zollinger Mohren“), Pfaffenhofen („Wilde Hühner“), einer gemischten Mannschaft mit Rohrbacher und Scheyerer Spielern („Kunterbunt-Bande“) und der Heimmannschaft aus Scheyern („Wildes Chaos“) zusammen. Anschließend an das Elternspiel begann gleich das Turnier. Hier zeigte sich, dass die Mannschaften schon einige Erfahrungen in den Punktspielturnierrunden sammeln konnten. Die offensive Abwehr wurde schon ziemlich gut umgesetzt, die Würfe kommen härter und präziser und der Blick für den Mannschaftskameraden wird genauer. Das Spielniveau war sehr ausgeglichen, was sich in sehr spannenden und engen Spielen zeigte. Den Turniersieg konnte die Mannschaft des MTV Pfaffenhofen erreichen. Sie gewannen zwei Spiele und spielten einmal unentschieden. Auf Platz zwei folgte die Mischmannschaft aus Rohrbach und Scheyern, gefolgt von Scheyern und Palzing.
Nach dem anstrengenden Turnier wartete aber auch auf die E-Jugend eine Geschicklichkeitsstaffel. Hier konnten Spieler und Eltern zeigen, wie sportlich sie sind, angefeuert von den jubelnden Eltern. Auch hier hab es am Ende Medaillen, und auch dieses Turnier verlief sehr erfolgreich. Am Ende waren alle müde aber auch glücklich, über diesen schönen Turniertag.

Christian Missy

Schriftführer