Herren – MTV Pfaffenhofen II 18:36

Lokalderby. Die Halle war voll, die Stimmung war angespannt, obwohl die Pfaffenhofener Fans zahlenmäßig überlegen waren, machten die Scheyerer deutlich mehr Stimmung.
Die Scheyerer traten mit exakt 7 Spielern an, da Michael Fleischhauer kurzfristig erkrankte. Dennoch gingen sie von Beginn an ein hohes Tempo und hielten über die komplette 1. Halbzeit sehr gut mit. Vor allem die Abwehrarbeit, normal eine Schwachstelle der Scheyerer funktionierte über weite Strecken nahezu perfekt. Die favorisierten Pfaffenhofener führten zwar zur Halbzeit mit 16: 8, dennoch konnten sie nicht überzeugen, und blieben ihrer Favoritenrolle schuldig.
Hoch motiviert kamen die Scheyerer aus der Halbzeit, doch leider wurde Christian Missy nach wenigen Minuten mit Rot vom Feld verwiesen. Seine dritte 2-Minuten-Strafe bedeutete das Aus für dieses Spiel. Somit machte dich der Trainer Thomas Fleischhauer bereit und ersetze ihn. Das tat dem Spiel der Scheyerer jedoch keinen Abbruch. Thomas fügte sich gut ein, und auch alle anderen Spieler, die durch die Bank weg überzeugten lieferten weiter ein gutes Spiel.
In der Schlussphase mussten sie aber der Kondition Tribut zollen, und Konzentrations- sowie Abschlussschwächen setzen ein. Dazu kam, dass die Pfaffenhofener, die mit mehreren Auswechselspielern anreisten sehr viele Gegenstöße liefen. Von diesen konnte der gute Keeper Benedikt März zwar einige halten, dennoch kam am Ende der doch recht hohe Spielstand von 18:36 zu Stande.
Alles in allem ein gutes Spiel, mit einem hervorragenden Publikum, dass die Mannschaft immer anfeuerte. Nochmals Danke an dieser Stelle an alle Fans.

Christian Missy

Schriftführer

Schreibe einen Kommentar