Die Scheyerer Herren feiern einen Heimsieg gegen Gaimersheim.

Herren – TSV Gaimersheim 26:21

Die Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern hat im elften Saisonspiel nach einer längeren Durststrecke wieder einen Sieg eingefahren. In einem zumeist zerfahrenen Spiel besiegte die Mannschaft von Hermann Handwerker die Gäste mit 26:21 (12:9).

Durchschnaufen. Fünf Niederlagen am Stück hatten durchaus am Wohlbefinden gekratzt – doch die Scheyerer Füchse haben im Duell gegen Tabellenschlusslicht Gaimersheim die Nerven behalten. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die 2:0 in Führung gingen, doch Scheyern biss sich schnell in die Partie und eroberte die Führung. Das Angriffsspiel der Füchse funktionierte in der Anfangsphase kaum, dafür stand die Defensive mit Rückhalt Robin Gerlsbeck im Tor sicher. So gelang es den ein oder anderen Tempogegenstoß zu fahren. Zur Pause führten die Füchse aufgrund eines Schlussspurts kurz vor dem Seitenwechsel mit 12:9.

Mit dem Wiederanpfiff kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Der Angriff wirkte strukturierter und druckvoller, in der Abwehr hatte man das Spiel die meiste Zeit im Griff – es konnte sich ein Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet werden. Mit fortlaufender Spieldauer und einigen diffusen Schiedsrichterentscheidungen an denen sich die Gaimersheimer aufrieben verwalteten die Scheyerer ihre Führung recht souverän. In der Schlussphase hatte mit dem TSV-Kreisläufer dann im Abwehrverbund aber einige Probleme, sodass die Gäste noch einmal verkürzen konnten. Doch die Füchse wurden nicht nervös, sondern spielten den Sieg sicher nach Hause.

Ein wichtiger Sieg, vor allem für die Stimmung. Die Mannschaft weiß, dass sie es kann – es bleibt aber dabei, dass die Leichtigkeit noch nicht ganz zurück ist. Im Angriff hat man nach wie vor Probleme, gegen Neuburg bietet sich die Chance, weitere Punkte für das Selbstvertrauen zu sammeln.

Kader: Robin Gerlsbeck, Emmeran Winter, Mario Mahl, Valentin Wang, Michael Pichler, Patrick Heimbach, Mike Lehnert, Dennis Wang, Thomas Schober, Benedikt Reil

Betreuer: Hermann Handwerker

Christian Missy

Trainer Herren