Männliche C – TSV 1862 Neuburg 8:7

In einer insgesamt durchwachsenen Partie setzten sich die Füchse schlussendlich mit 8:7 gegen den Gegner aus Neuburg durch. Mit einer jungen Mannschaft, die von einigen Neuzugängen verstärkt wurde, startete die männliche C-Jugend aus Scheyern in die neue Saison. Nachdem man im Testspiel gegen den TSV Gaimersheim noch relativ chancenlos unterlegen war, wollten die Füchse im ersten Saisonspiel eine überzeugendere Leistung bieten. Die Anfangsphase gehörte der Heimmanschaft. Mit schnörkelosen Angriffen und einer aktiven Abwehrarbeit spielte sich Scheyern einen 3:1 Vorsprung heraus. Allerdings schmolz der Vorsprung im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit aufgrund von zahlreichen inkonsequenten Torabschlüssen und Unkonzentriertheiten. 5:4 war folglich der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort: Neuburg kämpfte, Scheyern stolperte von einer Slapstick-Einlage in die nächste. Im Angriff wurden öfters falsche Entscheidungen getroffen, die Abwehr bewegte sich lethargisch. Nur aufgrund einer starken Torhüterleistung und der individuellen Klasse einiger Akteure im Angriffspiel konnten die Füchse den ersten Sieg erzwingen. Insgesamt eine mäßige Leistung der Jungfüchse. Dennoch bleibt das Trainergespann zuversichtlich: Die Mannschaft ist ein Rohdiamant, der noch zurecht geschliffen werden muss. Im zweiten Saisonspiel bietet sich zudem bereits die Möglichkeit auf Wiedergutmachung: Die Füchse sind im Rückspiel zu Gast bei der TSV Neuburg. Es bleibt spannend.. Stay tuned!

Kader: Maxi Kreitmeyr, Joshua Rheinhardt, Tobias Staacke, Alex Nietsch, Jonas Hager, Eric Wang, Petru Nicula, Vincent Serra

Betreuer: Dennis Wang, Patrick Heimbach Dennis Wang

Dennis Wang

Betreuer männliche C