HSG Freising-Neufahrn II – Damen 30:11

Im vierten Saisonspiel der Scheyerer Damen, besuchte man die Freisinger Luitpoldhalle der HSG Freising Neufahrn. Favorit in diesem Spiel war ganz klar die deutlich erfahrenere Reserve der HSG. Dieser Favoritenrolle wurden sie auch von Anfang an gerecht.

Die Scheyerer starteten sehr verhalten in die Partie, wodurch Freising sich gleich zu Beginn auf ein 3:0-Zwischenstand absetzen konnte, ehe die Füchse ihr erstes Tor erzielten. Doch der Anschlusstreffer war nicht wirklich der Startschuss für die Scheyerer Offensive.

In den nächsten zwölf Minuten konnten die Füchse kein einziges Tor mehr erzielen. In der Abwehr dagegen zappelte das eigene Tornetz umso öfter. Dem Heimteam gelang ein 9:0-Lauf und Freising-Neufahrn erhöhte somit den Vorsprung auf 12:1 nach 18 Minuten Spielzeit. Bis zur Halbzeitpause stabilisierte sich die Abwehr wieder einigermaßen. Der Angriff war allerdings unverändert drucklos und adynamisch und dadurch auch erfolglos. Mit einem enttäuschenden 15:3-Rückstand gingen die Scheyerer Damen in die Pause.

Die Reserve der HSG Freising-Neufahrn blieb wie erwartet auch in der zweiten Hälfte sehr souverän. Ununterbrochen bauten sie ihren Vorsprung Stück für Stück aus und ließen den Füchsen keine Chance noch einmal heranzukommen.

Trotzdem klappte im Angriff jetzt etwas mehr, sodass man zwar mehr Tore erzielen konnte als vor der Pause, aber allem in allem immer noch zu wenig, um den Gegner ernsthafte Probleme zu bereiten. Die Abwehr der Scheyerer agierte unverändert löchrig.

Mit dem Endresultat von 30:11 waren die Füchse mehr als bedient. Man hatte sich deutlich mehr erwartet.

Nichtsdestotrotz darf man jetzt nicht aufgeben und muss umso mehr an den Fehlern arbeiten.

Im nächsten Spiel der Damen darf man zum ersten Mal in die heimische Halle einladen. Der Gast wird die HSG Schwab/kirchen II sein.

Kader: Theresa Reil, Charlotte Warncke, Sophie Voggenreiter, Lisa Kreutmair, Lieselotte Landskron, Melanie Hecht, Verena Selmayer, Elena Schenkel, Carina Heimbach, Katrin Gutsmann

Betreuer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

Betreuer Damen