Männliche A – MTV Ingolstadt 33:38

Die Negativserie der männlichen A-Jugend will einfach nicht reißen. Trotz einer couragierten Leistung in der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft von Hermann Handwerker und Christian Missy gegen den MTV Ingolstadt am Ende verdient mit 33:38.

Zu Beginn des Spiels konnten die Füchse, die auf Benno und Lukas Brandstetter, Andreas Forsyth, Alexander Katsioupis, Cedric Linß und Xaver Drexler verzichten mussten, die Partie offen gestalten. Ingolstadt ging zwar in Führung, Scheyern blieb aber dran. Die Abwehr stand zwar nicht sonderlich sicher, im Angriff konnte man sich aber immer wieder durchsetzen. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern den 11:11-Ausgleich zu erzielen. Die letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs zeigten aber, woran es diese Saison hapert: Die Konzentration über 60 Minuten aufrecht zu halten. Die Abwehr stand katastrophal, im Angriff spielte man ohne Druck und so wurde das Spiel bis zur Halbzeit praktisch verloren. Ingolstadt ging mit einer 21:14-Halbzeitführung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten die Füchse wie ausgewechselt. In der Deckung langte man aggressiv hin und verschob mannschaftlich sehr gut. So konnten die Lücken geschlossen werden und die Gäste hatten große Mühe, ihre Tore zu erzielen. Im Angriff agierte man deutlich druckvoller und dynamischer und schaffte es den Vorsprung schmelzen zu lassen. Näher als auf 2 Tore kam man aber nicht heran. Am Ende ließen die Kräfte und auch der Glaube nach, so dass man mit 33:38 das Spiel abgegeben musste.

Positiv bleibt festzuhalten, dass Scheyern in der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft war. Abermals zeigt sich: Wenn man das Topniveau 60 Minuten lang halten würde, würde man solche Spiele gewinnen.

Im Kader waren:
Martin Bauer, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Tobias Hartl, Emmeran Winter, Philipp Kothe, Paul Katsioupis

Betreuer:

Hermann Handwerker, Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer