männliche B – HSG Isar-Mitte II 21:16

Nach dem ernüchternden Saisonauftakt mit der Niederlage gegen Dachau 65, wollte die männliche B-Jugend des Trainergespanns Hermann Handwerker und Christian Missy im zweiten Saisonspiel, wieder zuhause, diesmal gegen die Reserve von der HSG Isar-Mitte die ersten Saisonpunkte einfahren. Das war kein leichtes Unterfangen. Denn es fehlten mit Kapitän Seppi Euringer, Henrik Handwerker, Cedric Linß, Christopher Schinck und Simon Scherbanowitz wichtige Spieler.

Doch die Füchse ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen die Partie hochkonzentriert an. Aus einer äußerst kompakten Abwehr mit einem sicheren Torwart Martin Bauer, konnten die Scheyerer schnell auf 7:2 davon ziehen. Neben der starken Abwehr war auch der Angriff agil und beherrschte die offensive Deckung der Gäste nach Belieben, so dass diese noch vor der Pause auf eine defensivere Deckung umstellten. Das zeigte etwas Wirkung, zwar tat sich Scheyern im Angriff nun schwerer, der Pausenstand von 11:6 blieb aber bei fünf Toren Unterschied. Nach der Pause kamen die Hausherren zunächst etwas verschlafen aus der Kabine und handelten sich zügig zwei Gegentore und eine Zeitstrafe ein. Doch wer dachte, dass das ein Knackpunkt im Scheyerer Spiel sei, irrte sich. Denn die Füchse blieben mental stark, und eroberten sich ihren Vorsprung wieder zurück und konnten so das Spiel am Ende verdient mit 21:16 gewinnen und somit den ersten Saisonsieg feiern. Damit ist man nun endgültig in der B-Jugend angekommen. Besonders hervorheben sollte man die Abwehrleistung, die an diesem Tag der Garant für den souveränen Sieg war.

Im Kader waren:
Martin Bauer, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Emmeran Winter, Alexander Katsioupis, Paul Katsioupis, Andreas Forsyth

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer