Männliche D – DJK Rohrbach 6:18

Die männliche D-Jugend hat im Lokalderby gegen den DJK Rohrbach eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Nach 40 Minuten waren die Gäste aus Rohrbach der verdiente Sieger. Die Scheyerer hatten vor allem zu Beginn Probleme, die schneller spielenden Gäste in den Griff zu bekommen. Ein früher Rückstand von vier Toren war die Folge. Mit fortdauernder Spieldauer kamen die Füchse zwar besser ins Spiel, dennoch gelang es nie, den Rückstand entscheidend zu verringern.

Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen war bei dem Team des Trainergespanns Dennis Wang/Patrick Heimbach die Deckungsarbeit besser, dennoch müssen die Jung-Füchse vor allem besser verschieben. Im Angriff sind immer noch Distanzwürfe das beliebteste Mittel. Um mehr Druck ausüben zu können muss der Mannschaftsdruck gesteigert werden. Dennoch sind auch hier Fortschritte erkennbar.

Insgesamt hat die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn sie sich weiter steigert, wird der erste Erfolg bald kommen.

Betreuer:

Dennis Wang, Patrick Heimbach

Christian Missy

Schriftführer