Männliche D – TSV Dachau 65 10:20

Da ist noch viel Luft nach oben. Dennoch hat die männliche D-Jugend bei der deutlichen 10:20-Pleite zuhause gegen den TSV Dachau 65 auch positive Ansätze gezeigt. Nach die Mannschaft vor der Saison von dem neuen Trainergespann Dennis Wang/Patrick Heimbach übernommen wurde, wollte die Mannschaft gleich zum Beginn zeigen, was man in der Saisonvorbereitung gelernt hatte. Am Ende musste man doch erkennen, dass der Gegner zu stark war.

Gerade im Angriff gibt es noch großes Verbesserungspotential. Während man vor allem aus dem Stand agierte und zu wenig Bewegung zeigte, sah man am Gegner wie man es machen muss: Den Ball laufen lassen, den freien Mann suchen und dann kalt abschließen.

Positive Ansätze konnte man aber bei den Würfen erkennen. Über Distanzwürfe, vor allem Eric Wang überzeugte hier, konnte man den Keeper der Gäste ein ums andere Mal überwinden. Wenn man es schafft, mehr Bewegung ins Angriffsspiel zu bringen, steht einem Sieg in den kommenden Begegnungen wenig im Weg.

Betreuer:

Dennis Wang, Patrick Heimbach