SG Moosburg e.V. – Männliche A 52:22

Die männliche A-Jugend der Handball-Füchse aus Scheyern musste im fünften Saisonspiel gegen die SG Moosburg eine extrem bittere Niederlage einstecken. Nach 60 gespielten Minuten verloren die chancenlosen Füchse verdient mit 22:52.

Schon die 31:46 Hinspielpleite verdeutlichte den Füchsen, dass Moosburg ein kaum zu schlagender Gegner ist. Dieses Gefühl  bestätigte sich beim Spiel an der Isar dann auch schon in den ersten Minuten. Moosburg ließ den Ball druckvoll durch die Reihen laufen und kam in der Anfangsphase vor allem über Außen zum Torerfolg. Die Scheyerer hingegen taten sich im Angriff deutlich schwerer. Der Druck und das Tempo waren in der Anfangsphase zu schlecht. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Gäste zwar im Angriff besser ins Spiel, doch in der Abwehr fand man bis zur Pause kein Mittel gegen die individuell sehr starken Gastgeber. Zur Pause lag man deshalb schon aussichtslos zurück.

In der zweiten Halbzeit wollten die Scheyerer dann vor allem in der Defensive ein besseres Bild abgeben – und das gelang. Die ersten 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff agierte man deutlich aggressiver und organisierter in der Abwehr. Die Rückraumspieler konnten dauerhaft aus dem Spiel genommen werden und durch beherztes Verschieben gelang es auch, kaum Gegentore über Außen hinnehmen zu müssen. Das große Manko war in dieser Phase aber wieder der Angriff. In diesen 15 Minuten gelang kein eigener Treffer. Durch die Einwechslung von Benedikt Reil änderte sich das aber. Der Rückraumspieler warf in kürzester Zeit sieben Treffer am Stück. Aufgrund des aussichtslosen Rückstandes war der Widerstand aber gebrochen und Moosburg, welches sich nicht gerade durch sportliche Gesten in der Schlussphase auszeichnete, konnte den Spielstand auf 52:22 erhöhen.

Dieser Gegner war für Scheyern zu stark. Es kommen noch fünf Spiele, jedes dieser Spiele kann gewonnen werden. Wenn die Füchse weiterhin die Defensive verbessern, ist ein positiver Saisonabschluss absolut im Bereich des Möglichen.

Im Kader waren:
Martin Bauer, Lukas Brandstetter, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Andreas Forsyth, Emmeran Winter, Philipp Kothe, Benno Brandstetter, Paul Katsioupis

Betreuer:

Benedikt Stoll, Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer