TSV Indersdorf II – Herren 30:24

Um sich auf die nächste Saison vorzubereiten, bestritt die Herrenmannschaft am Sonntag ein Vorbereitungsspiel gegen die Ligakonkurrenten aus Indersdorf. Mit der vollen Mannschaftsstärke von 10 Leuten konnte Trainer Thomas Fleischhauer nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Sven Zach und Christian Staudte fehlten dem Kader. Das Spiel diente vor allem dazu, nach den Ferien, die zwar zu regelmäßigem Training genutzt wurden, an dem aber nicht immer alle Spieler teilnehmen konnten, wieder in Tritt zu kommen, für die kommende Spielzeit. Außerdem galt es die Neuzugänge Robert Hofmann und Klaus Meininger in das Spiel zu integrieren. Mit der neu gegründeten Reservemannschaft aus Indersdorf traf man auf eine sympathische Mannschaft, die in etwa dem Spielniveau der Handball-Füchse entsprach.

Die Anfangsphase dominierten dann gleich die Gäste aus Scheyern und gingen dank ihrer Offensiv-Abwehr und schnell vorgetragenen Angriffen zu einer frühen Führung. Die Indersdorfer, die viele Jugendspieler zum Zug kommen ließen taten sich schwer, und verspielten viele Bälle, die zu Gegenstößen der Füchse führten. Zur Halbzeit führten die Gäste dann auch verdient 14:11. Doch nach der Halbzeit machte sich langsam aber sicher eine Wende bemerkbar. Während die Hausherren sich sowohl in Angriff, als auch in der Abwehr auf ihre Gegner eingestellt hatten, ließen bei den Scheyerern die Kräfte aufgrund der anstrengenden Offensivdeckung nach. Die Folge war, dass die Indersdorfer, die mittlerweile ihr stärkste Mannschaft auf dem Feld hatten, immer näher heran kamen. Bei den Füchsen ging dann 10 Minuten vor Schluss komplett die Luft aus. Im Angriff gab es kaum noch Bewegung, in der Abwehr deckte man die Gegenspieler nicht mehr konsequent. Die Hausherren nutzten diesen Kräfteverschleiß optimal und drehten das Spiel noch. Am Ende gewannen sie das Spiel mit 30:24, was den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt.

Am Ende zog Thomas Fleischhauer ein gemischtes Fazit: Mit der ersten Halbzeit war er absolut zufrieden. Vor allem die Abwehr arbeitete gut, und erspielte sich zahlreiche Tempogegenstöße. In der zweiten Halbzeit aber war die Luft raus, und der Angriff kaum noch vorhanden. Diese Fehler sollen im kommenden Trainingslager behoben werden.

Im Kader waren:
Benedikt März, Klaus Meininger – Andreas Hermann, Thomas Fleischhauer, Benedikt Stoll, Thomas Schober, Michael Pichler, Robert Hofmann, Stephan Crone, Christian Missy

Trainer: Thomas Fleischhauer

Christian Missy

Schriftführer