TSV Milbertshofen – männliche B 33:19

Im vorletzten Spiel der Saison 2012/2013 musste die männliche B-Jugend des Trainergespanns Hermann Handwerker/Christian Missy zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Milbertshofen. Zu ungewöhnlicher Zeit an einem Montagabend, war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Hausherren, die in dieser Saison nur ein Unentschieden abgeben mussten. Auf Seiten der Scheyerer war man also vor allem darauf aus, in diesem Spiel etwas zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Vor allem wollte man sich schon mal für die nächste Saison einspielen. Zur Freude des Trainergespanns war der komplette 12-Mann-Kader verfügbar und so konnte man viel wechseln.

Das Spiel begann schnell so, wie man das erwartete. Milbertshofen ging in Führung. Doch die Füchse arbeiteten in der ersten Halbzeit in der Deckung sehr gut und machten es den Münchnern sehr schwer, klar Chancen zu erspielen. Durch gutes Verschieben und aggressives Zweikampfverhalten konnte man den Rückstand immer relativ gering halten, und so war man bis zum 6:3 auch noch im Spiel. Doch im Angriff machte sich dann bemerkbar, dass die Gastgeber den Scheyerern körperlich eindeutig überlegen waren und so konnte man zwar hier den Ball schnell laufen lassen, klar Chancen gab es aber zu selten. Deshalb zog Milbertshofen Stück für Stück weg und man ging mit 14:8 in die Kabine. Dennoch waren die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung in der ersten Hälfte. Vor allem damit, dass trotz zahlreicher Wechsel kein Bruch in der Verteidigungsleistung folgte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann auf beiden Seiten torreicher. Beide Mannschaften ließen in der Deckung nun größere Lücken, die auch genutzt wurden. Und dennoch hielten die Füchse auch in den zweiten 25 Minuten in der Abwehr gut dagegen, agierten konzentriert und spielten agil. Milbertshofen gelang es dennoch immer öfter den körperlichen Vorteil auszuspielen, aber die Gastgeber spielten auch schön herausgespielte Angriffsspielzüge die oft zu Toren führten. Die Füchse spielten aber auch eine gute zweite Halbzeit und erreichten ihr Ziel, sich für die kommende Spielzeit einzuspielen. Alle Spieler erhielten Spielanteile und durften sich beweisen. Milbertshofen gelang es den Spielstand noch auf 33:19 hochzuschrauben. An der ordentlichen Leistung der Füchse änderte das aber nichts.

Nun kommt noch das Saisonabschlussspiel gegen ASV Dachau, und dann beginnen die Vorbereitungen auf die neue Saison.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Emmeran Winter, Andreas Forsyth, Alexander Katsioupis, Paul Katsioupis

Betreuer:
Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer