VfR Garching – männliche B 23:22

Im letzten Spiel des Jahres 2012 musste die männliche B-Jugend von Coach Christian Missy zum ersten Mal in dieser Saison auswärts antreten. Es ging zur Konkurrenz aus Garching. Diese Mannschaft hatte man im Hinspiel zuhause mit 23:18 geschlagen und deshalb war man optimistisch, wieder einen Erfolg feiern zu können. Allerdings fehlte mit Seppi Euringer eine wichtige Stütze.

Die erste Hälfte begann äußerst ausgeglichen. Das erste Tor gelang zwar den Füchsen, doch die Garchinger kamen immer wieder zum Ausgleich und so blieb die erste Phase eine Phase mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Nach 17 Minuten allerdings setzten sich die Scheyerer etwas ab und konnten einen 4-Tore Abstand herausspielen, den man vor allem durch eine konsequente Deckung erspielte. Bis zum Ende der Halbzeit allerdings ließ man wieder nach und musste wegen einiger Unkonzentriertheiten, vor allem im Angriff mit einer 11:10 Halbzeitführung vorlieb nehmen. Die zweite Halbzeit wollte man dann wieder konsequenter beginnen, doch im Angriff hatte man Probleme mit der nun besser stehenden Abwehr der Hausherren und so kam man immer seltener zum Torerfolg. Deshalb zog Garching bis wenige Minuten vor Schluss auf 3 Tore davon. Durch eine kämpferische Leistung in den letzten Minuten kam man nochmal auf 1 Tor heran und hatte auch die Chance zum Ausgleich, doch das letzte erlösende Tor wollte nicht fallen. Eine sehr bittere Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre. Doch positiv bleibt der absolute Kampfgeist der Mannschaft in den letzten Minuten. Mit dieser Einstellung über 50 Minuten kann man in dieser Liga jede Mannschaft schlagen.

In der Deckung spielte man das meiste Spiel über konsequent, das allerletzte Feuer fehlte allerdings in den entscheidenden Situationen. Hier muss sich die Mannschaft steigern.

Jetzt geht es aber in die verdiente Weihnachtspause, ehe die Mannschaft 2013 wieder mit voller Kraft angreift.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer