Vorbereitungsturnier Erding – männliche C

Nachdem sich die letztjährige C-Jugend entschlossen hat, in der kommenden Saison das Risiko einzugehen eine C- und eine B-Jugend anzumelden, wird es nun zwangsläufig nötig, dass sich die neuen Mannschaften etwas einspielen. Am 9.7.2011 spielte dann die C-Jugend im Rahmen der Saisonabschlussfeier des TSV Erding ein Blitzturnier mit dem Gastgeber TSV Erding und der SG Moosburg. Bei sommerlichen Temperaturen trafen im ersten Spiel Moosburg und Erding aufeinander. Diese Partie konnte Moosburg klar für sich entscheiden und war somit auch der Favorit auf den Turniersieg. Im zweiten Spiel spielten dann die Füchse gegen den Gastgeber. Mit einer etwas neuen Aufstellung im Vergleich zum Vorjahr, Andi Forsyth spielte erstmals am Kreis, hatte man das Spiel mit Ausnahme der ersten 5 Minuten weitgehend im Griff, und ließ sich das Spiel kaum aus der Hand nehmen. In der zwei mal 15 Minuten dauernden Partie konnte man vor allem in der ersten Halbzeit mit einer starken Abwehr glänzen. In der zweiten Halbzeit ließ das dann etwas nach. Der Angriff spielte über weite Strecken sehr stark, einzig die Außen wurden zu wenig ins Spiel integriert. Am Ende setzte man sich hochverdient mit 18:15 durch und ging motiviert ins zweite Spiel gegen Moosburg. Auch hier verschließ man die ersten 5 Minuten total und musste einem 1:5 Rückstand hinterher laufen. Doch dann stabilisierte sich die Abwehr  und konnte sogar zum 8:8 ausgleichen. Doch nach dem Halbzeit Pfiff dasselbe Bild, die Anfangsphase wurde komplett verpennt und so konnte Moosburg den Vorsprung über die Zeit retten, obwohl sie die etwas schlechtere Mannschaft gewesen wären. Sei es drum, am Ende verlor man das Spiel zwar mit 17:20, konnte aber dennoch mit einer guten Abwehr- und Angriffsleistung zufrieden sein. Vor allem die zuletzt im Training geübten Bereiche wurden gut umgesetzt.

Ein durch und durch schönes Kurzturnier, das durch nette Spiele von Erdinger Minis gegen Eltern unterbrochen wurde. Die Mannschaft nutzte das Turnier um sich weiter einzuspielen, und es waren bis auf Pat Mattes und Henrik Handwerker auch alle Spieler da.

Im Kader waren:
Martin Bauer – Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Tobias Hainzinger, Andreas Forsyth, Daniel Schäfer

Betreuer:

Christian Missy und Hermann Handwerker

Viele Grüße

Christian Missy