
29. Fuchs-Cup – männliche E
Am Samstag, den 11. Juli, fand der Fuchs-Cup der männlichen E-Jugend der Handball-Füchse Scheyern statt. Neben den beiden Mannschaften der Handball-Füchse Scheyern waren sechs weitere Gastteams in der Halle vertreten: der SVN München, der MTV Pfaffenhofen, zwei Mannschaften des ETSV 09 Landshut, der TSV Indersdorf sowie die DJK Ingolstadt.
Gleich im ersten Spiel des Tages trafen die beiden Scheyerer Mannschaften aufeinander und lieferten sich eine spannende und umkämpfte Partie. Beide Teams zeigten von Beginn an großen Einsatz und sorgten damit für einen gelungenen Auftakt in das Turnier. Im weiteren Turnierverlauf mussten einige Spieler die Halle bereits vorzeitig verlassen, wodurch die Mannschaften zunehmend improvisieren mussten. Besonders für das jüngere Scheyerer Team war der Fuchs-Cup eine große Herausforderung. Fast alle Spieler sammelten zum ersten Mal Erfahrungen auf dem großen Spielfeld und taten sich zu Beginn noch schwer, sich an die neuen Laufwege, die größeren Räume und das höhere Spieltempo zu gewöhnen.
Mit zunehmender Turnierdauer fanden die jungen Füchse jedoch immer besser ins Spiel. Von Partie zu Partie waren Fortschritte zu erkennen, und alle Spieler konnten an diesem Tag viele wichtige Erfahrungen sammeln. Dabei standen nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem die Entwicklung, der Teamgeist und die Freude am Handball im Mittelpunkt.
Mit einer engagierten Leistung gegen den ETSV 09 Landshut konnten die Füchse das Turnier schließlich positiv beenden. Insgesamt erlebten alle teilnehmenden Mannschaften einen gelungenen Turniertag mit vielen spannenden, fairen und sehenswerten Begegnungen. Nun richtet sich der Blick bereits auf den bevorstehenden Saisonstart. Die Erkenntnisse aus dem Fuchs-Cup sollen in den kommenden Trainingseinheiten aufgegriffen werden, damit die jungen Füchse gut vorbereitet und mit viel Selbstvertrauen in die neue Spielzeit starten können.
Kader: Tom Bubenik, Leon Demmel, Carl Felber, Lorenz Fischer, Lukas Fischer, Raphael Heil, Rafael Männer, Dominik Jeude, Jakob Mennacher, Erik, Kende Szabo, Finn Mauell, Vitus Doppler, Niklas Hebel, Samuel Fitzner
Trainer: Lukas Hage, Valentin Wang
Lukas Hage
HFS-Media-Team

