Die Herren I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Altenerding

ASV Dachau II – Herren 33:33

Unentschieden im vorletzten Saisonspiel. Die Herren I der Handball-Füchse Scheyern sind im Auswärtsspiel beim ASV Dachau II nicht über ein 33:33 (19:15)-Unentschieden hinausgekommen. Das Team des Trainer-Duos Sebastian Samberger/Verena Kirste erwischte dabei keinen guten Tag, lag aber trotzdem lange Zeit gegen Dachau in Führung. Durch den Punkt haben die Scheyerer aber ihr Ziel Platz drei ein Spiel vor Saisonende erreicht.

Die Füchse, die auf Rechtsaußen Valentin Wang verzichten mussten, kamen schwer rein in die Partie. Ungewohnte Zuordnungsfehler und Abspracheprobleme in der Deckung sorgten dafür, dass Dachau einige einfache Tore erzielen konnte und mit 7:4 in Führung ging. Im Angriff erspielte man sich immer wieder gute Chancen, ließ aber in der Anfangsphase davon einige ungenutzt. Doch Mitte des ersten Durchgangs stabilisierte sich Scheyern und eroberte mit einem Vier-Tore-Lauf die Führung (10:9, 19. Minute). Nun funktionierte die Abwehr besser, sowohl im Positionsangriff als auch im tempospiel fielen die Tore. Der ASV hatte nun seinerseits große Probleme, klare Chancen herauszuspielen und so bauten die Füchse die Führung bis zum Pausenpfiff sogar auf vier Tore Differenz aus.

Die Herren I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Altenerding

Die Herren I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Altenerding

Bei diesem Vorsprung blieb es auch in den Minuten nach dem Seitenwechsel. Gegen die körperlich wuchtigen Spieler verteidigten die Scheyerer solide, im Angriff ging man konsequent in die Nahtstellen und spielte zudem schön die Außenfrei. Emmeran Winter und Lukas Hage kamen so zu zahlreichen Toren. Doch nach zehn Minuten im zweiten Durchgang stellte Dachau die Abwehr etwas um und die Gäste hatten damit mehr Probleme. Weil auch in der Abwehr das Zweikampfverhalten nicht mehr auf einem guten Niveau gehalten werden konnte, kam Dachau wieder besser ins Spiel. In der 48. Minute glich der ASV erstmals aus (27:28), kurz danach gab es sogar die erste Führung für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit.

Nun war die Partie ausgeglichen und spannend. Beide Mannschaften wechselten sich mit Toren und Fehlwürfen ab, Scheyern ging in der letzten Spielminute noch einmal mit 33:32 in Führung – verteidigte die letzten 50 Sekunden zwar lange gut, kassierte dann aber einen Rückraumwurf zum Ausgleich.

Die Herren I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Altenerding

Die Herren I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Altenerding

Gedämpfte Stimmung nach dem Spiel in der Kabine, die Füchse wollten diese Partie gewinnen. Aber durch das Unentschieden haben die Scheyerer den dritten Platz in der Bezirksliga West sicher und wollen noch im letzten Spiel gegen Eichstätt einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Kader: Felix Nappenbach, Benedikt März, Cedric Linß (1), Emmeran Winter (5), Lukas Hage (6), Dennis Wang (4), Christian Missy (1), Patrick Heimbach (3), Max Woldrich (4), Lukas Wilke (2), Eric Wang (1), Janek Moll, Florian Hagl (6)

Trainer: Sebastian Samberger, Verena Kirste

Christian Missy

HFS-Media-Team