Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Gaimersheim

Weibliche D II – TSV Gaimersheim II 15:26

Am Sonntag, den 16. Februar spielte die weibliche D II der Handball-Füchse Scheyern gegen den TSV Gaimersheim und musste sich mit einem 15:26 geschlagen geben. Als Reaktion auf zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle und den dadurch stark reduzierten Kader beschloss man ohne festen Torhüter zu spielen. So rotierte unser Torhüter-Trio Emma Bayerl, Lotti Uttendorfer und Mirja Mauell zwischen Tor und Feld und alle zeigten in beiden Bereichen großartige Leistungen.

Die ersten Spielminuten waren geprägt von einer allgemeinen Spielunsicherheit, die sich vor allem durch etliche technische Fehler und Fehlwürfe äußerte. Infolgedessen konnte Hannah Pech auch erst in der 6. Spielminute den ersten Treffer für die Füchse erzielen. Das Team versuchte im weiteren Verlauf, über Kampfgeist und Elan besser ins Spiel zu kommen und sich so mehr Torabschlüsse zu erarbeiten. Da aber die Torhüterin des TSV Gaimersheim in dieser Phase stark parierte, musste man den TSV Gaimersheim in der ersten Halbzeit letztlich auf 5:13 davonziehen lassen.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Spielerinnen in der Kabine vor, weiter an den Mannschaftszielen zu arbeiten und sich unter anderem verstärkt auf Kreisanspiele zu fokussieren. So konnten die Mädchen dann auch mit einigen schönen Pässen an die Kreisspielerin Sarah Oellrich glänzen, was diese auch zwei Einträge in die Torschützenliste einbrachte.

Ein weiteres Mannschaftsziel war es, in Eins-gegen-eins-Aktionen zum Torerfolg zu gelangen. Auch dieses Ziel konnten die Mädchen mit Bravour umsetzen und sich mit schönen Toren belohnen. Somit konnte man, verglichen mit der ersten Hälfte, die Torquote in der zweiten Halbzeit mit zehn Tore verdoppeln. Schlussendlich verlor man zwar mit 15:26, doch die Mädchen ließen in keiner Spielminute die Köpfe hängen. Bewundernswert ist vor allem der große Teamgeist, der sich im unkomplizierten Umgang untereinander und im Spaß am Handball widerspiegelt. Weiter so!

Kader: Hannah Pech, Tamara Schultes, Sarah Oellrich, Emma Bayerl, Lotti Uttendorfer, Anastasia Wagner, Mirja Mauell, Hannah Wolf, Johanna Rose

Trainer: Karo Kollmar, Melissa Ruscitti, Lena Doppler

Lena Doppler

HFS-Media-Team