vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im letzten Spiel der Saison 2021/22 hat die Reservemannschaft der Scheyerer Füchse mit einer respektablen Leistung die diesjährige Spielzeit beendet. Für die Partie musste Scheyern auf einige Stammkräfte verzichten, so fehlten unter anderem die beiden Leistungsträger Cedric Linß und Eric Wang. Zu Beginn der Begegnung hielten die Hausherren gut mit und kamen über einen druckvollen Angriff mehrere Male zum Torerfolg. Jedoch waren die Scheyerer phasenweise zu fahrlässig in ihrer Spielweise und brachten den Gegner durch einfache Ballverluste in die Partie. So konnten sich die Gäste aus Schwab/kirchen auf eine Sieben-Tore-Führung absetzen. Indes vergab Scheyern mehrere gute Gelegenheiten frei vorm Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber den Schwab/kirchener Angriff auch durch eine starke Leistung von Torhüter Felix Nappenbach wiederholt stoppen und verkürzte somit auf 11:16.

Nach Wiederanpfiff war man zwar weiterhin bemüht, allerdings schwand bei den Füchsen über den Verlauf der zweiten Hälfte merklich die Kraft. Insbesondere in der Defensive fand der HFS kaum noch Zugriff. So baute die Gastmannschaft ihre Führung deutlich aus und konnte schließlich das Ergebnis bis Abpfiff verwalten.

Angesichts der dünnen Personaldecke war das Endresultat zu verkraften für Scheyern. Im Übrigen freute sich das Trainergespann um Dennis Wang und Benedikt Reil über die Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, die in den letzten Monaten sowohl im Training als auch in den Punktspielen klar zu erkennen war.

Kader: Felix Nappenbach, Simon Franz, Simon Satzger, Tobias Falk, Simon Pirwitz, Janek Moll, Benjamin Rathgeb, Jonas Schwinn, Florian Hagl

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II21Niederlage
HSG Schwab/kirchen – Herren32Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. Februar 202218:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2021 / 2022

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit