vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im dritten Saisonspiel musste die weibliche C-Jugend der Handball-Füchse die dritte Niederlage hinnehmen. Im Vergleich zum Spiel gegen Altenerding konnte man gegen Schrobenhausen auf einen vollständigen Kader setzen. Neben Emilie Wärmann aus der D-Jugend halfen zudem Giulia Ruscitti und Sonja Rauch aus.

Nachdem man sich über die letzten Trainingswochen die Grundzüge der 3:3-Abwehr erarbeitet hatte, erprobte man die neue Formation gleich einmal in der Wettbewerbssituation. Die Füchse starteten gut in die Partie und gingen über zwei schnell und dynamisch erspielte Tore früh mit 2:0 in Führung. In der Folge tat man sich aber immer schwerer, denn die Gastgeberinnen nahmen nun ebenfalls am Spielgeschehen teil. Insbesondere auf den Außenpositionen fanden die Füchse nicht in das neue System und mussten die Gegenspieler immer wieder ziehen lassen. Ebenso schlichen sich wie auch in der Vorwoche zahlreiche technische Fehler im Spielaufbau ohne Gegnerdruck ein, sodass man dem SSV mehrere einfache Tore auf dem Silbertablett übergab. Im Angriffsspiel hingegen zeigte man starke Ansätze. Immer wieder zog man gute Lücken, zögerte aber meist zu lange mit dem entscheidenden letzten Pass. Kamen die Füchse aber vor den gegnerischen Kasten, zeigte man sich Abschlussstark und netzte konsequent ein. Ebenso zeigte man sich vom Siebenmeterpunkt sicherer als noch im letzten Spiel. Bis zum Stand von 6:6 in der 13. Minute präsentierte man sich auf Augenhöhe. In der Folge musste man die Gastgeberinnen aber ziehen lassen und ging mit einem 7:13-Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Füchse schwach aus der Kabine und gaben nach einem 3:0 Lauf des SSV das Spiel aus der Hand. Im Positionsspiel stand man im Angriff zwar besser, fand aber nicht in die nötige Dynamik und Schnelligkeit. Im Abwehrspiel hatte man zunehmend Probleme mit der gegnerischen Kreisläuferin, da das Verschieben noch nicht planmäßig funktionierte. Auf den vorgezogenen Positionen hingegen hatte man die Gegenspielerinnen nun besser im Griff. Nach dem zwischenzeitlichen 16:10 zog die Heimmannschaft über einen 4:0-Lauf auf 20:10 davon und es hatte den Anschein, dass man wie gegen Altenerding in der Schlussphase komplett einbrach. Am Ende zeigten die Füchse aber Moral und fanden besser ins Spiel. Im Angriff fand zeigte man sich folglich entschlossener und hatte einen besseren Blick für die Mitspielerinnen. Dementsprechend fand man immer wieder die Lücken und erzielte Tore oder erzwang Siebenmeter und Zwei-Minuten-Strafen. Bis zum Schlusspfiff stellten die Füchse auf 14:23.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den SSV Schrobenhausen, da die Füchse im Abwehrverbund zwar phasenweise gut standen, aber insgesamt zu inkonsequent das System einhielten. Im Angriff zeigte man in den letzten zehn Minuten die nötige Leistung, mit der man in solchen Spielen mithalten und Punkte holen kann. Diese guten Ansätze gilt es über längere Zeitstrecken auszubauen. Kommenden Sonntag empfängt man vor heimischem Publikum die SSG Metten um 15 Uhr zum direkten Duell der beiden Letzten. Mit einem verbesserten Abwehrspiel sowie einem Anknüpfen an den starken Angriff der Schlussminuten wollen die Füchse hier ihre Leistung weiter verbessern.

Kader: Sonja Rauch, Josefina Neubauer, Romina Neubauer, Helena Hettenkofer, Sophia Wärmann, Julia Felbermeir, Alena Kraus, Emelie Wärmann, Giulia Ruscitti, Melissa Greth

Trainer: Emmeran Winter

Emmeran Winter

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SSV Schrobenhausen – weibliche C-Jugend23Sieg
HF Scheyern – weibliche C-Jugend14Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
6. November 202212:30BHV ÜBOL weibl. C-Jugend Staffel Mitte2022 / 2023

Austragungsort

Dreifachsporthalle Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 21, 86529 Schrobenhausen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit