vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im sechsten Saisonspiel haben die Herren II der Handball-Füchse Scheyern eine deutliche Niederlage gegen den TSV Schleißheim II kassiert. Im Heimspiel kassierte das Team von HFS-Trainer Benedikt Reil eine 14:37 (8:17)-Niederlage.

Die Füchse gingen mit einem Elf-Mann-Kader in das Spiel. Verzichten musste Scheyern auf Benjamin Rathgeb, Tobias Hartl, Simon Franz – dafür feierte mit Dominik Teubner ein Neuzugang sein Debüt. Gegen starke Schleißheimer ging es für die Füchse neben dem dauerhaften Saison-Anspruch zu lernen vor allem darum, sich in so vielen Phasen wie möglich zu wehren. Niveau halten, einspielen, gute Momente sammeln ist die Devise. Die ersten beiden Treffer erzielte Schleißheim, dann traf Tobias Falk für Scheyern und die erste Viertelstunde konnten die Füchse einigermaßen mithalten. Die Füchse spielten nicht überragend, aber hatten ein ordentliches Niveau. In der 22. Minute gelang es, den Rückstand auf drei Tore zu reduzieren. Doch dann gelang es Schleißheim, einen Sechs-Tore-Lauf zu starten, was zu einem 17:8-Halbzeitstand für die Gäste führte.

Damit war die Partie zur Pause quasi entschieden, bei den Füchsen machte sich mit zunehmender Spieldauer auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, weswegen der TSV den Vorsprung immer weiter ausbauen konnte. Auch wenn es am Ende eine deutliche Niederlage zu verzeichnen gab: Die Füchse zeigten in manchen Phasen, auf diesem Niveau mithalten zu können. Einzelne Spieler sammelten Erfolgsmomente, die Abwehr zeigte gute Ansätze. Das muss einfach über harte Arbeit ausgebaut werden. Dass die Scheyerer wieder einen stabilen Kader an den Start brachten, war ebenfalls ein sehr schönes Zeichen.

Kader: Felix Nappenbach, Cedric Linß, Simon Satzger, Tobias Falk, Paul Ehrmann, Janek Moll, Eric Wang, Lars Biefang, Dominik Teubner, Andreas Schreiner, Florian Hagl

Trainer: Christian Missy

Benedikt Reil

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II14Niederlage
TSV Schleißheim II – Herren37Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
27. November 202219:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit