vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag, den 12. März waren die Bambinis der Handball-Füchse Scheyern zu Gast beim SC Kirchdorf. Dort verbrachten wir einen tollen Handballtag, von dem die Kinder noch im darauffolgenden Training sehr schwärmten. Nachdem Kirchdorf und Landshut das Turnier eröffneten, mussten die Scheyerer sich noch etwas gedulden. Die Zeit wurde als Vorbereitung mit Einpassen und Coaching gut genutzt. Mit großer Motivation starteten die Scheyerer Jungfüchse in ihr erstes Spiel des Tages gegen die TG Landshut II. Die Spielzeit betrug zweimal zehn Minuten mit einer kurzen Halbzeitpause dazwischen. Leider war jedoch ziemlich schnell erkennbar, wer das Sagen auf dem Feld hatte. Die Scheyerer hielten in der Abwehr teilweise gut dagegen und konnten einige Torwürfe abwehren. Im Angriff zeigten sich jedoch ein paar Schwierigkeiten. Sie versuchten sich über weite Pässe einen Weg durch die Landshuter Abwehr zu erkämpfen und verloren dadurch die Bälle. Nichtsdestotrotz hatten die Kinder viel Freude!

Auch im zweiten Spiel gegen den TG Landshut I konnten die Jungfüchse leider nicht dagegenhalten und verblieben weiterhin torlos. Davon ließen die Kinder sich aber nicht unterkriegen! Im letzten Spiel gegen den Gastgeber SC Kirchdorf gaben sie nochmal alles auf dem Feld und nutzten nahezu jede Torchance. Das Spiel war ein schöner Abschluss, in dem die Kinder ihre erlernten Fertigkeiten anwenden konnten. Obwohl die Kraft zum Ende hin nachließ, konnten sie in der zweiten Halbzeit nochmals ein paar Tore auf dem Konto sammeln. Zum Abschluss gab es bei der Siegerehrung eine Medaille für alle Spieler, wodurch ein breites Grinsen in den Gesichtern der Kinder zu sehen war. Ein weiteres gelungenes Turnier ist geschafft!

Kader: Tabea Häring, Theresa Kolde, Marie Teubner, Dora Szabóné, Linda Hofmann, Laura Hofmann

Trainer: Laura Seubert

Laura Seubert

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SC Kirchdorf – Bambinis0Niederlage
HF Scheyern – Bambinis1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. März 20239:00Altbayern gemischte Bambinis Gruppe 2 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Sporthalle Wirtschaftsschule Freising
Wippenhauser Str. 62, 85354 Freising, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit