vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag, den 29. Januar konnten die HFS-Mädels der E2-Jugend auf dem ersten Turnier der Rückrunden-Saison große spielerische Fortschritte zeigen. Jeweils zwei Spiele absolvierten die Mädels gegen die neuen Gegner von der DJK Rohrbach und dem Heimverein SSV Schrobenhausen.

In allen vier Spielen zeigten die Mädels, dass sie sich vor allem im Angriffsspiel sehr verbessert haben. Die Mädels spielten sehr gut als Team zusammen, fanden oft die freien Mitspieler und trauten sich auch selbst immer mehr zu. Leider waren die HFS-Mädels im Abschluss noch etwas zu nervös und konnten deshalb leider zu selten die schön ausgespielten Situationen auch in einen Torerfolg ummünzen. Auch in der Abwehr konnten die Mädels um Trainerin Karo Kollmar immer wieder überzeugen. Auch wenn manch ein Gegenspieler körperlich überlegen schien, haben die Scheyererinnen nicht klein beigegeben. Um jeden Ball wurde gekämpft und immer wieder konnten Bälle sauber rausgeprellt oder abgefangen werden.

Besonders schön zu sehen ist, dass die Mädels der E2-Jugend langsam eine echte Mannschaft werden. Allen Mädels merkt man an, dass sie besser werden wollen und Tipps schnell umsetzen wollen. Mit den Fortschritten, die man nun in diesem Turnier zeigen konnte, werden die ersten Erfolgserlebnisse nicht mehr lang auf sich warten lassen.  Vielleicht ja schon beim nächsten Turnier am 11. Februar, das in eigener Halle ausgetragen wird.

Kader: Emma Abramsson, Alexandra Barth, Lina Demmel, Linda Fahn, Leonie Günther, Emma Haase, Sophie Hörmann, Emma Jakob, Anika Kraus, Laura Kreitmair, Tamara Schultes, Anastasia Wagner

Trainerin: Karolin Kollmar

Karolin Kollmar

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SSV Schrobenhausen – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend II0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
29. Januar 202310:45Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 5 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Dreifachsporthalle Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 21, 86529 Schrobenhausen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit