Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern gewann auswärts beim ASV Dachau II

ASV Dachau II – Männliche D 8:21

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat zum Saisonauftakt einen Kantersieg gefeiert. Im ersten Spiel der Hinrunde der Bezirksklasse Süd West besiegte das Team des Trainergespanns Valentin Wang/Janek Moll den ASV Dachau II deutlich mit 21:8. In der vergangenen Saison hatten die Füchse eine männliche E-Jugend gemeldet, aus diesem Team für die Spielzeit 2021/2022 eine E- und eine D-Jugend gebaut.

Diese D-Jugend zeigte in Dachau von Beginn an eine starke Leistung. Die Scheyerer zogen schnell auf 3:0 davon und bauten diesen Vorsprung sukzessive aus. In der 14. Minute führten die Gäste mit 9:2. Im Vergleich zum Gegner unterliefen den Scheyerern deutlich weniger technische Fehler. Die Abwehrleistung der 1:5-Deckung war gut, einzig mit Einläufern und dem gegnerischen Kreisläufer hatte man etwas Probleme. Doch auch diese Schwachstelle wurde im zweiten Durchgang behoben.

Im Angriff zeigten sich die Füchse spielstark und waren von allen Positionen aus gefährlich. Die Tore verteilten sich gleichmäßig auf mehrere Spieler. Da auch Torhüter Xaver Wärmann eine starke Leistung zeigte, konnte der Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit erweitert werden. Beim Stand von 13:5 war die Partie quasi entschieden. Die Gäste warfen aber weiter munter Tore. Erfreulich war auch, dass sich mit Quirin Ostermayr und Simon Lange E-Jugendspieler in die Torschützenliste eintrugen.

Kader: Xaver Wärmann, Lukas Marusch, Adrian Schmidt, Simon Lange, Quirin Ostermayr, Richard Greth, Dorian Serra, Sirac Kaban

Betreuer: Valentin Wang, Janek Moll

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit