
Eintracht Dachau Karlsfeld – Weibliche D I 15:25
Die weibliche D I der Handball-Füchse Scheyern hat einen souveränen Auswärtssieg bei der Eintracht Dachau-Karlsfeld gefeiert und damit die Tabellenführung nicht nur gefestigt, sondern vorzeitig die Hinrunden-Meisterschaft und damit auch den Aufstieg in die Bezirksoberliga für die Rückrunden-Saison erreicht.
Nachdem das Hinspiel nur knapp – aber dank großer Einsatzbereitschaft – gewonnen werden konnte, stand nun das Rückspiel in Dachau-Karlsfeld auf dem Programm. Beide Teams führten die Partie intensiv, aber jederzeit fair, wodurch sich ein sehenswertes und spannendes D-Jugend-Spiel entwickelte.
Zu Beginn verlief das Match ausgeglichen. Doch Mitte der ersten Halbzeit ließen bei den Gastgeberinnen, die lediglich eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten, die Kräfte spürbar nach. Die Füchse überzeugten wie gewohnt mit einer starken Abwehr und kassierten bis zur Pause nur zwei weitere Gegentreffer. Im Angriff gelangen ihnen durch schön herausgespielte Aktionen Torabschlüsse aus allen Positionen, sodass zur Halbzeit bereits ein komfortabler 12:6-Vorsprung auf der Anzeige stand.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte Scheyern eine konzentrierte Leistung. Schnell wurde der Vorsprung auf 20:10 ausgebaut. Ein kurzes Aufbäumen der Eintracht änderte am Spielverlauf nichts mehr. Am Ende stand ein überraschend deutlicher, aber absolut verdienter 25:15-Erfolg für die weibliche D I der Handball-Füchse Scheyern zu Buche. Damit gelang dem Team von HFS-Trainer Daniel Münch vorzeitig die Hinrunden-Meisterschaft mit Aufstieg in die BOL. Starke Leistung!
Kader: Tamara Schultes, Frieda Klaas, Carlotta Uttendorfer, Johanna Doppler, Linda Fahn, Adina Bubenik, Emelie Metzger, Lena Fuchtler, Amelie Münch, Samridhi Aakash, Sofia Liebold
Trainer: Daniel Münch, Lena Doppler
Daniel Münch
HFS-Media-Team

