vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im zwölften Saisonspiel haben die Herren II der Handball-Füchse Scheyern eine 15:37 (5:15)-Niederlage gegen den ASV Dachau III kassiert. Der etwas zusammengewürfelte Kader der Füchse spielte gegen schon vor der Partie als Meister feststehende Dachauer anders als das Ergebnis vermuten lässt solide.

Die zweite Auswärtsfahrt nach Dachau innerhalb einer Woche für die Zweite Männermannschaft der Scheyerer. Nach dem 28:28-Unentschieden eine Woche zuvor gegen den TSV wusste man, dass die Aufgabe ungleich schwerer werden würde. Zum einen, weil der ASV Dachau III die beste Mannschaft der Liga ist und schon vor der Partie als Meister feststand, zum anderen, weil die Füchse aufgrund von Krankheitsausfällen und Verletzungen mit einem dezimierten Kader von neun Spielern die Fahrt nach Dachau antraten. Im Rückraum spielten beispielsweise die beiden etatmäßigen Kreisläufer Florian Hagl und Janek Moll. Doch die Anfangsphase ließ sich gut an. Dominik Teubner warf die Füchse in Führung, Andreas Schreiner erzielte das 2:1 für Scheyern. Danach gingen die favorisierten Dachauer zwar in Führung, doch die ersten Viertelstunde war das Spiel offen.

Danach kristallisierte sich der deutliche Heimsieg des ASV Stück für Stück heraus. Scheyern hatte im Angriff Probleme, Dachau lief den einen oder anderen Gegenstoß und schraubte den Vorsprung in die Höhe. Doch wenn die Scheyerer es schafften, den ASV in den Positionsangriff zu bekommen, dann hatten die Gastgeber gegen die kompakte Deckung der Füchse ihre Probleme. Und HFS-Torwart Felix Nappenbach zeigte einige tolle Paraden. Mit dem Halbzeitrückstand von 5:15 war man im Füchse-Lager nicht unzufrieden.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Scheyerer in der Abwehr gut, allerdings mehrten sich die Ballverluste im Angriff weswegen Dachau erneut über viele Tempogegenstöße zum Torerfolg kam. In der Offensive steigerten sich die Füchse aber und erzielten mehr Treffer als in Durchgang eins. Das Kreisläuferspiel lief nun viel besser und Simon Pirwitz wurde öfter gesucht und gefunden. Der Kreisläufer erzielte einige starke Treffer. An der deutlichen Niederlage änderte das freilich nichts, die Gäste konnten die Niederlage aber ordentlich einordnen. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, die erste Halbzeit verlor man mit zehn Treffern, die zweite mit zwölf. Alles im Rahmen. Jetzt kommen noch zwei Spiele gegen den Tabellennachbarn Schwab/kirchen – da will man sich nochmal beweisen.

Kader: Felix Nappenbach, Dominik Teubner, Simon Pirwitz, Paul Ehrmann, Andreas Schreiner, Sebastian Unger, Janek Moll, Eric Wang, Florian Hagl

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
ASV Dachau III – Herren37Sieg
HF Scheyern – Herren II15Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
11. Februar 202320:15Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2022 / 2023

Austragungsort

Georg-Scherer-Halle
Gröbenrieder Str. 21, 85221 Dachau, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit