vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Beim ersten KHB-Turnier der überwiegend weiblichen E-Jugend im Jahr 2021 haben sich die Scheyerer Mädels wacker geschlagen. Die Füchse waren beim DJK Rohrbach zu Gast, wo sie auf die Teams der DJK Rohrbach, der HG Ingolstadt und der MBB SG Manching trafen.

Kurz vor Spielbeginn hat Manching dann – aus nicht näher genannten Gründen – seine Teilnahme zurückgezogen, wodurch man sich darauf einigte die Spielzeit der verbliebenen Mannschaften auf je 2 x 15 Minuten zu erhöhen und somit auf eine Rückrunde an diesem Tag zu verzichten.

Dies sollte sich jedoch aus Sicht der Füchse als eher suboptimal erweisen, da Rohrbach und Ingolstadt mit einem wesentlich größeren Kader aufwarten konnten, wodurch diese dann über die lange Spielzeit mehr wechseln und somit auf frischere Spieler zurückgreifen konnten. Zudem setzten die Gegner auf gemischte Mannschaften, während die Füchse mit reiner Mädelspower antraten. Unterstützt wurden die E-Jugend-Mädels dafür noch von einer Spielerin der Minis, die die Mannschaft nach Kräften unterstützte.

Leider konnten die Füchse an diesem Tag nicht mit Siegen glänzen, dafür aber wurde der Teamgeist gestärkt und wichtige Erfahrungen, vor allem in der Verteidigung erzielt.

Nach dem Turnier gab es in der Kabine dann noch Gummibärchen und Muffins, denn eine Füchsin hatte an diesem Tag Geburtstag, was sie aber nicht daran hinderte, ihre Mannschaft zu unterstützen! Das war echt stark und zeigt, dass die Füchse zusammenhalten.

Für uns war es ein toller und erfahrungsreicher erster Auswärtsspieltag und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in Ingolstadt, wo wir dann hoffentlich wieder mit dem kompletten Kader antreten und punkten können.

 

Kader: Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Viktoria Dorschner, Emma Domes, Amelie Meir, Elisabeth Maurer, Lena Greppmair, Laura Littel und Emelie Metzger

Betreuer: Michael Metzger, Patrick Heimbach

Michael Metzger

Betreuer weibliche E

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
DJK Rohrbach – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
24. Oktober 202114:00Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 4 Hinrunde2021 / 2022

Austragungsort

Turmberghalle Rohrbach
Kirchenweg 9, 85296 Rohrbach, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit