vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das neunte Saisonspiel gegen die DJK Rohrbach mit 19:46 verloren. Dabei musste die Mannschaft auf den verhinderten Trainer Emmeran Winter verzichten. Dieser wurde aber von der ehemaligen Co-Trainerin Tanja Ruscitti bestens ersetzt. Neu im Kader begrüßte man von der C-Jugend Romina Neubauer und Helena Hettenkofer. Julia Felbermeir fehlte. Da die Füchse erneut ohne etatmäßigen Torhüter antraten, sprang Celina Seus in die Bresche, die in der D-Jugend derzeit neu als Torwart aufgebaut wird. Zudem rückten neben den fünf C-Jugendlichen wieder einige D-Jugendliche in die Mannschaft, sodass man auf einen sehr komfortablen, zehnköpfigen Kader setzen konnte.

Dass die Aufgabe gegen den Tabellenführer dennoch schwer werden würde, war der Mannschaft bewusst. Die Füchse wussten um die individuelle Stärke der überragenden Top-Torschützin Marie Kempf auf der Gegenseite (16 Tore pro Spiel). Diese wusste man aber über den gesamten Spielverlauf nicht zu unterbinden. Ununterbrochen nutzte Kempf alle möglichen Lücken in der Scheyerer Defensive und war nicht zu stoppen, was sich in ihren 27 Toren widerspiegelte. Ausgenommen dieser Top-Spielerin waren die Füchse aber dennoch gut im Spiel und verteidigten beherzt. Insbesondere in der Offensive fand man zudem immer wieder Lösungen und kam zu guten Abschlüssen oder erarbeitete sich Siebenmeter. Von dem hohen Rückstand und der starken Einzelleistung ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern konzentrierte sich weiter auf das eigene Spiel. Dass alle Spieler Gefahr ausstrahlten, zeigt bereits die Torschützenliste, in die sich beinahe alle Feldspieler der Schwarz-Gelben eintrugen.

Auch wenn das Ergebnis am Ende hoch ausfällt, können die Füchse durchaus mit sich zufrieden sein. 19 Tore gegen den Tabellenführer zu erzielen ist durchaus sehenswert. Die 46 Gegentore sind hinsichtlich einer außergewöhnlichen Einzelleistung auf der Gegenseite relativ zu sehen. Manche Spielerinnen gehören einfach in höhere Ligen. Die Füchse lassen sich also vom hohen Ergebnis nicht verunsichern, sondern ziehen viel Positives aus der Begegnung und die Erkenntnis, dass sich die gute Entwicklung der Vorwochen weiter fortsetzt.

Kader: Josefina Neubauer, Romina Neubauer, Helena Hettenkofer, Anna-Karina Maurer, Lydia Hettenkofer, Sophia Wärmann, Selina Schreyer, Alena Kraus, Emelie Wärmann, Celina Seus

Trainer: Tanja Ruscitti

Emmeran Winter

Trainer C-Jugend

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
DJK Rohrbach – weibliche C-Jugend46Sieg
HF Scheyern – weibliche C-Jugend19Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
19. Februar 202313:00BHV ÜBOL weibl. C-Jugend Staffel Mitte2022 / 2023

Austragungsort

Turmberghalle Rohrbach
Kirchenweg 9, 85296 Rohrbach, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit