vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Toller Saisonabschluss für die Minis I. Im neunten und letzten KHB-Spielbetriebsturnier der Saison 2022/23 zeigten die Minis I der Handball-Füchse Scheyern in Manching eine tolle Leistung und bestätigten einmal mehr die Entwicklung über die Spielzeit hinweg.

Beim Turnier in Manching trat man wieder gegen die gewohnten Gegner der Rückrunden-Saison an, den MTV Pfaffenhofen und den HC Donau/Paar – letztere stellten sogar drei Mannschaften. Im ersten Spiel trafen die Scheyerer Minis auf Donau/Paar II und gewannen das Spiel direkt. Grundstein war eine tolle Offensive, bei der Passgenauigkeit und Torabschluss stimmen. Allgemein überzeugte an diesem Tag das Angriffsspiel der Füchse, in allen Partien erzielten sie schöne Treffer.

Im zweiten Spiel gegen Donau/Paar I und im dritten Spiel gegen Pfaffenhofen kassierte man knappe Niederlagen. Auch hier stimmte die Angriffsleistung, beim Rückzugsverhalten musste man die Spieler aber hin und wieder daran erinnern. Das letzte Spiel gegen Donau/Paar III konnte wieder gewonnen werden.

Trainerin Amalia Moldovan war mit der Leistung der Scheyerer über den Turnierverlauf hinweg sehr zufrieden. Die Entwicklung aller Spieler und des Zusammenspiels ist absolut positiv. So konnte ein toller Saisonabschluss gefeiert werden. Nun bereiten sich die Füchse auf die kommende Saison vor.

Trainer: Amalia Moldovan

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HC Donau/Paar II – überwiegend weibliche Minis0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis I1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
18. März 202311:00Altbayern überwiegend weibl. Minis Gruppe 1 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Sporthalle am Lindenkreuz
Stieglitzstraße 5, 85077 Manching, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit