vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Minis II der Handball-Füchse Scheyern haben das vierte und letzte KHB-Spielbetriebsturnier der Hinrunden-Saison absolviert. Beim Gastgeber HC Donau/Paar trafen die Scheyerer Jungfüchse auf den HC Donau/Paar I, den HC Donau/Paar II und den MTV Pfaffenhofen.

Aufgrund von Krankheiten reisten die Scheyerer mit einem kleinen Kader von fünf Spielern in Ingolstadt an. Vor Ort fragten die HFS-Trainerinnen Melissa Ruscitti und Kathrin Fink bei anderen Teams an, ob denn Spieler aushelfen möchten. Der HC Donau/Paar war superfreundlich und kooperativ. Die Pfaffenhofener Zuschauer hatten für diesen im Kinderhandball durchaus üblichen Vorgang wenig Verständnis. Naja, Pfaffenhofen halt.

Die Scheyerer machten im Turnierverlauf ihre Sache richtig gut. Die Leistung im Tor war super, in der Abwehrarbeit machte sich der Trainingsfortschritt der vergangenen Wochen bemerkbar und im Angriff bewiesen alle Scheyerer viel Mut. Jeder Spieler traute sich, aufs Tor zu werfen und alle Füchse bewiesen viel Spielverständnis und Teamgefühl. Gegen Pfaffenhofen gab es eine knappe Niederlage, gegen beide Mannschaften des HC Donau/Paar dagegen konnten die Scheyerer gewinnen.

Viel wichtiger aber war: Die Scheyerer spielten als Team. Bester Beweis dafür: Die Füchse setzten sich im Turnierverlauf das Ziel, dass jeder Spieler mindestens ein Tor werfen sollte. Also spielten die Scheyerer Jungfüchse im Angriff so, dass jeder zum Torabschluss kommen konnte. Insgesamt spielten die Füchse zum Jahresabschluss also ein tolles Turnier, bei dem alle Spieler Spaß hatten und in allen Bereichen viel Spielpraxis sammelten.

Trainer: Melissa Ruscitti, Kathrin Fink

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HC Donau/Paar II – überwiegend weibliche Minis0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis II1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
18. Dezember 202210:30Altbayern überwiegend weibl. Minis Gruppe 1 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Bezirkssportanlage Süd-Ost
Kothau, Asamstraße 76, 85053 Ingolstadt, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit