vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Nach langer Zeit ohne Turnier waren die Minis II der Handball-Füchse Scheyern bei ihrem zweiten KHB-Spielbetriebsturnier wieder im Einsatz. Das Team des Trainerinnen-Duos Cornelia Wcislo/Amalia Moldovan trat gegen den Gastgeber HC Donau/Paar, den HC Donau/Paar II und den MTV Pfaffenhofen an. Dabei zeigten sich die Füchse in toller Form und präsentierten weitere Trainingsfortschritte.

Zu einem Sieg in den drei Spielen reichte es zwar nicht, doch für die Minis II geht es vor allem darum, über die Spielpraxis zu lernen. Ebenfalls schön: In jeder Partie warfen die Füchse mindestens zwei Tore. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die meisten Kinder der gegnerischen Mannschaften den Scheyerern körperlich überlegen waren, war das eine tolle Leistung. Der spielerische Fortschritt zeigte sich in der Offensive am Zusammenspiel. Die HFS-Spieler spielten gute Pässe, hatten einen tollen Überblick für den freien Mitspieler. Vor dem gegnerischen Tor war man allerdings noch etwas zu zögerlich. So machten es die Scheyerer den gegnerischen Torhütern oft zu einfach, die Bälle zu entschärfen.

Trotz alledem: ein schönes zweites Turnier der Minis II in dieser Saison. Das Training macht sich bezahlt – und auch mit drei Minis-Mannschaften im Spielbetrieb bekommt Scheyern bei jedem Turnier einen stabilen Kader zusammen.

Trainer: Cornelia Wcislo, Amalia Moldovan

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HC Donau/Paar – überwiegend weibliche Minis1Sieg
HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis II0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
27. November 20229:00Altbayern überwiegend weibl. Minis Gruppe 1 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Bezirkssportanlage Süd-Ost
Kothau, Asamstraße 76, 85053 Ingolstadt, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit