vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Vergangenen Sonntag starteten die Handball-Jungfüchse mit einem Heimturnier in die Rückrunden-Saison. Zu Gast waren die TG Landshut und der SC Kirchdorf. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Zuerst begegneten die Scheyerer den Kirchdorfern und kamen direkt gut ins Spiel. Mit viel Motivation und sichtbaren Verbesserungen im Stellungsspiel konnten die Jungfüchse einige Torerfolge erzielen. Auch das Umschalten von Angriff zu Abwehr und umgekehrt hat bereits viel besser geklappt als in der Hinrunde. Über die komplette Spielzeit von 15 Minuten konnten sie zeigen, was sie im Training gelernt haben. Im zweiten Spiel gegen den TG Landshut hielten die Scheyerer zu Beginn gut mit und konnten einige Torwürfe der Gegner abwehren sowie selbst ein paar Tore erzielen.

In den Pausen war der Bewegungsparcours wie immer ein großes Highlight. In der zweiten Runde nahm die Erschöpfung zu und die Konzentration ließ etwas nach. Dennoch konnten sie wieder einige Treffer erzielen und kassierten wenig Gegentore. Es ist toll zu sehen, wie viele Fortschritte die Kids machen und sie diese auf dem Spielfeld erkennbar zeigen!  Das Turnier wurde selbstverständlich wieder mit einer Siegerehrung abgerundet, bei der die Freude und der Stolz den Kindern ins Gesicht geschrieben war. Ein großes Dankeschön geht raus an alle Eltern, die wieder tatkräftig mit angepackt haben, damit dieser Heimturniertag gelingen konnte.

Kader: Linda Hofmann, Laura Hofmann, Tabea Häring, Ellie Franz, Theresa Kolde, Marie Teubner, Dora Szabóné, Maresa Hüsam

Trainer: Laura Seubert

Laura Seubert

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Bambinis0Niederlage
TG Landshut II – Bambinis1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
29. Januar 202310:30Altbayern gemischte Bambinis Gruppe 2 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit