HF Scheyern – Damen vs ASV Dachau IV – Damen

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Damenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern hat am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die vierte Mannschaft des ASV Dachau gewann die Mannschaft von Jürgen Moßhammer 24:22 (16:10) und zeigte dabei über lange Strecken eine abgeklärte und engagierte Leistung.

Man kann als Mannschaft in Führung gehen. Mann deutlich in Führung gehen, man kann ein Spiel dominieren. Man kann es aber auch so machen wie die Scheyerer Damenmannschaft und einen 8:1-Vorsprung herausspielen. Die Füchse ließen in der ersten viertel Stunde überhaupt nichts anbrennen. Getragen von einer sehr starken Defensive um Verena Selmayer ließen die Scheyerer in der Abwehr kaum etwas zu, verhinderten Durchbrüche und auch die Distanzwürfe der Dachauerinnen stellten keine größere Gefahr dar. Im Angriff zeigten die Füchse eine gute Leistung, waren beweglich und agil und hatten einen soliden Spielaufbau – und kamen so immer wieder zu Toren. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wurde Dachau etwas gefährlicher. Dennoch ging die Mannschaft von HFS-Coach Jürgen Moßhammer mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeberinnen genau da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Die Abwehr stand gut, das Zweikampfverhalten war energisch – und der Vorsprung konnte gehalten werden. Über 19:12, 20:15 und 22:16 hatte man zwölf Minuten vor Schluss immer noch die sechs Tore mehr auf dem Konto als der Gegner. Erst in den letzten Minuten ließen die Füchse die Zügel etwas lockerer, sodass Dachau den Rückstand verkürzen konnte. Mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht.

Kader: Annika Zach, Theresa Reil, Carina Heimbach, Elena Schenkel, Marah Wagner, Kathrin Fink, Leonie Wagner, Verena Richter, Lisa Kreutmair, Verena Selmayer

Betreuer: Jürgen Moßhammer, Nicole Schwinn, Karolin Kollmar, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Damen24Sieg
ASV Dachau IV – Damen22Niederlage

Details

Datum Zeit Liga Saison:
12. Oktober 2019 18:00 Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel West 2019 / 2020

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – Damen vs ASV Dachau IV – Damen"