vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im letzten Spiel des Kalenderjahres startete die Scheyerer Damenmannschaft schon in die Rückrunde. Im Heimspiel gegen die Drittbesetzung des HC Donau/Paar fuhren die Füchse einen nie gefährdeten 31:21-Sieg ein und bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nach vier Spielen, in denen der Start verschlafen wurde und man stets zunächst in Rückstand lag, konnten die Scheyerer Frauen endlich den Trend verlassen und spielten von Sekunde Eins an couragiert und fokussiert. Folgerichtig ging man direkt in Führung und setzte sich sofort mit 4:0 von den Gästen ab. Zwar konnten diese dann ihren ersten Treffer erzielen, aber die Marschrichtung blieb die gleiche. Über 6:2 und 9:3 schraubten die Füchse den Vorsprung innerhalb der ersten 20 Minuten in den zweistelligen Bereich hoch (13:3). Die Anfangsphase war damit mehr als gelungen, die Hausdamen dominierten das Handballfeld und spielten einen von vorne bis hinten tollen Handball. Dieses Topniveau konnte man allerdings nicht weiter aufrechterhalten, sodass man den Vorsprung bis zur Pause nicht noch weiter ausbauen konnte. Mit einer Elf-Tore-Führung zur Pause (20:9) konnten alle Beteiligten aber sehr zufrieden sein.

In der zweiten Halbzeit flachte das Niveau allerdings immer mehr ab. Man passte sich dem Gegner an und machte nicht mehr als nötig. Außerdem wurde nun viel rotiert und ausprobiert, um auch allen 14 Spielerinnen ihre Spielzeit zu gewähren. Infolgedessen gestaltete sich die zweite Halbzeit ausgeglichen, der Sieg war allerdings zu keiner Zeit in Gefahr. Am Ende gewannen die Scheyerer mit 31:21. Besonders erfreulich ist, dass immer mehr A-Jugendliche zu einem festen Bestandteil der Damenmannschaft werden. So konnte Camilla Jorgel nun auch im Damenbereich ihre ersten beiden Torerfolge feiern. Glückwunsch!

Jetzt geht es erstmal in die verdiente Weihnachtspause, in der man aber weiterhin fleißig trainiert, um auch im neuen Jahr nahtlos an dem derzeitig hohen spielerischen Niveau anknüpfen zu können. Im Namen der Damenmannschaft wünschen wir allen schöne und erholsame Feiertage und hoffen auch im neuen Jahr wieder auf eure lautstarke Unterstützung von den Rängen zählen zu können!

Kader: Theresa Reil, Verena Richter, Alena Seubert, Mika Schüler, Camilla Jorgel, Karin Förster, Lieselotte Landskron, Karolin Kollmar, Paula Münzhuber, Elena Schenkel, Kathrin Fink, Angelina von Hoenning, Carina Heimbach, Amalia Moldovan

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Damen31Sieg
HC Donau/Paar III – Damen21Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
10. Dezember 202218:00Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel West2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit