vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Scheyerer Damenmannschaft gewinnt im Derby gegen den MTV Pfaffenhofen II deutlich mit 32:19 und bleibt damit auch weiterhin auf direktem Weg in Richtung Meisterschaft! Die Füchse konnten auf einen vollen Kader von 14 Spielerinnen zurückgreifen. Mit Anna Seizmeier durfte eine weitere Spielerin der A-Jugend ihr Debut im Erwachsenenbereich feiern und überzeugte prompt mit einer soliden Leistung, insbesondere in der Defensive.

Das Hinspiel konnten die Füchse gewinnen, allerdings tat man sich lange Zeit sehr schwer gegen die „Paffis2“ und überzeugte erst in der zweiten Halbzeit so richtig. Auch wenn die Gäste zuletzt überraschend einen Punkt beim Tabellenvorletzten liegenließen, mussten die Füchse dieses Mal von Anfang an hellwach sein und von Beginn an ihre individuelle sowie mannschaftliche Klasse unter Beweis stellen, im Derby kann schließlich alles passieren. Das gelang den Füchsen zunächst nicht. Zwar lag man von Minute eins an in Führung, abschütteln ließen sich die Gäste allerdings lange Zeit nicht. Nach 23 Minuten erzielten die Pfaffenhofener den erneuten Anschlusstreffer zum 8:9. Doch dann zogen die Füchse das Tempo an. Die Abwehr stand kompakt und ließ den Pfaffenhofenerinnen wenig Raum für Durchbrüche. Man zwang die Gäste zu langen Angriffen und letztlich zu ungünstigen Wurfpositionen. So erarbeitete man sich nun immer wieder Ballgewinne. Zielstrebig und strukturiert wurde das Scheyerer Tempospiel dargeboten und die Füchse kamen zu schnellen Torerfolgen. Infolgedessen konnten sich die Füchse mit einem 4:0-Lauf bis zur Pause von den Gästen absetzen und gingen mit einer soliden 13:8-Führung in die Halbzeitpause.

Die Pause führte indes nicht zum Abriss der Serie. Auch nach Wiederanpfiff verteidigten die Scheyerer Damen stark und überzeugten mit einem flüssigen Tempo- sowie Aufbauspiel. Der Vorsprung wuchs über einen erneuten 4:0-Lauf auf 17:8 an, was die Vorentscheidung bedeutete. Die Füchse rotierten im Folgenden stark durch, schließlich sollten alle 14 Spielerinnen die Möglichkeit bekommen sich auf dem Spielfeld zu beweisen. Trotz der vielen Wechsel blieb man die spielbestimmende Mannschaft. Über 21:11 und 24:15 erhöhte man stetig den Vorsprung. Am Ende feierten die Füchse einen souveränen 32:19-Derbysieg und befinden sich weiterhin auf einem guten Weg in Richtung Meisterschaft. Spielerisch agierten die Scheyerer Damen zuletzt sehr überzeugend. Dies gilt es auch im kommenden Spiel zu wiederholen, denn nächste Woche steht das nächste Spitzenspiel an. Beim Tabellenzweiten TSV Gaimersheim sollen die Punkte 18 und 19 eingefahren werden!

Kader: Karolin Kollmar, Mika Schüler, Paula Münzhuber, Verena Selmayer, Karin Förster, Kathrin Fink, Angelina von Hoenning, Nadine Jacobsen, Lieselotte Landskron, Alena Seubert, Carina Heimbach, Theresa Reil, Elena Schenkel, Anna Seizmeier

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Damen32Sieg
MTV Pfaffenhofen II – Damen19Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
29. Januar 202315:00Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel West2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit