vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Lange war unklar, wie es mit der aktuellen Saison 2021/2022 weitergeht. Zuletzt musste diese aufgrund der aktuellen Coronalage pausiert werden. Mitte Januar kam dann zum Glück die erfreuliche Information, dass der Spielbetrieb ab dem 27.01.2021 wieder aufgenommen wird. Es werden jedoch lediglich noch die offenen Spiele der Hinrunde gespielt, eine Rückrunde wird es nicht geben. Daher durften sich die Scheyerer Damen vor der Wiederaufnahme noch auf drei Spiele gegen TSV Gaimersheim, MBB SG Manching II und HG Ingolstadt III freuen.

Die erste Partie durften die Füchse am Samstag, den 29.01.2022, gegen die Wölfinnen aus Gaimersheim bestreiten. Es war nicht nur das erste Spiel nach er verlängerten Winterpause, sondern zugleich das letzte Spiel dieser Saison, bei dem Trainer Emmeran Winter von der Seitenlinie aus die Mannschaft betreute.

Scheyern startete sehr gut in die Partie und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Die erste Viertelstunde verlief dann recht ausgeglichen. Die Gastgeberinnen gingen zwar immer wieder in Führung, konnten sich aber noch nicht so richtig absetzen. Bis zur 22. Minute setzte Scheyern sich langsam, aber stetig auf einen Stand von 11:6 ab. Zum Ende der ersten Hälfte gaben die Füchse dann nochmal richtig Gas und ließen die Wölfinnen mit einem 5:0-Lauf hinter sich. Mit einem souveränen Halbzeitstand von 15:7 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte musste Scheyern ohne unseren Rückhalt Emmeran Winter bewältigen. Dieser musste zu seinem eigenen Spiel aufbrechen. Hermann Handwerker und Laura Seubert unterstützten das Team ersatzweise von der Bank. Großes Dankeschön dafür!

Am Vorsprung konnten die Gaimersheimerinnen nicht mehr viel ändern. Die Gastgeberinnen spielten die zweite Halbzeit souverän runter, waren klar die dominierende Mannschaft und konnten immer wieder über die erste oder zweite Welle schnelle Tore erzielen. In der Abwehr gelang es immer wieder, die Würfe der Gegnerinnen zu blocken und erfolgreich auf deren Pässe zu spekulieren. Am Ende konnte Scheyern einen deutlichen 28:19-Sieg einfahren.

Emmeran, mit diesem Sieg wollen wir dir nochmal ein Riesen-DANKE sagen! Wir wissen sehr zu schätzen, wie viel Zeit und Herzblut du in uns investiert hast! Wir sehen uns.

Ab sofort kommt Patrick Heimbach wieder als Damen-Trainer zurück. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen, ihn in den letzten Spielen genauso stolz zu machen, wie Emmeran zuvor. Wir sind heiß!

Kader: Theresa Reil, Alena Seubert, Lieselotte Landskron, Karolin Kollmar, Paula Münzhuber, Elena Schenkel, Kathrin Fink, Angelina von Hoenning, Carina Heimbach, Tanja Ruscitti

Trainer/Betreuer: Emmeran Winter, Hermann Handwerker, Laura Seubert

Carina Heimbach

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Damen28Sieg
TSV Gaimersheim – Damen19Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
29. Januar 202218:00Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel Nord West2021 / 2022

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit