vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die zweite Scheyerer Herrenmannschaft musste sich auch im fünften Saisonspiel gegen ASV Dachau III in eigener Halle deutlich mit 20:43 (9:22) geschlagen geben. Die erfahrene Mannschaft des ASV Dachau ließ den Hausherren aus Scheyern zu keiner Zeit eine Chance.

Bereits aus früheren Jahren der ersten Herrenmannschaft kannten die Füchse die Gäste aus Dachau und wussten, was auf sie zukam. Man versuchte das Spiel schnell zu gestalten, um die zahlenmäßig beschränkten Gegner konditionell von Anfang an zu fordern. Allerdings kamen die Scheyerer nicht gut in die Partie und lagen schnell mit 1:7 hinten. Grund dafür waren eine mangelnde Abwehrleistung und einfache Ballverluste im Angriff, welche die Gegner mit schnellen Kontern und sicheren Toren sofort bestraften.

Besonders unglücklich war der frühe Verletzungsausfall von Rückraumspieler Tobias Hartl, der sich nach einem Zusammenprall mit einem Gegner am Fuß verletzte. Die zweite Mannschaft der Handballfüchse fand in der Folge jedoch besser ins Spiel und konnte vorübergehend mit den Gegnern mithalten. In der Abwehr stand man nun sicherer, agierte mehr im Verbund und konnte so einige Ballgewinne erzielen. Auch im Angriff lief der Ball besser, was regelmäßiger zum Torabschluss führte und zu einem Halbzeitstand von 9:22.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Scheyerer fanden schlecht in das Spiel und Dachau baute den Vorsprung weiter aus. Allerdings kamen die Füchse auch dann wieder besser ins Spiel, konnten selbst einige Akzente setzen und zeigten, dass sie auch bei einer guten Mannschaft phasenweise mithalten können. Obwohl man sich am Ende deutlich geschlagen geben musste, war auch hier ein spielerischer Fortschritt zu erkennen und man nimmt einiges an Erfahrung aus dem Spiel mit.

Kader: Tobias Hartl, Simon Franz, Cedric Linß, Simon Satzger, Tobias Falk, Christian Missy, Thomas Schober, Janek Moll, Nico Spöttel, Eric Wang, Lars Biefang, Felix Nappenbach, Florian Hagl

Trainer: Benedikt Reil

Benedikt Reil

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II20Niederlage
ASV Dachau III – Herren43Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. November 202216:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit