vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Mit einer respektablen Leistung im letzten Pflichtspiel haben sich die Herren II der Handball-Füchse Scheyern aus der Bezirksklassen-Saison 2022/23 verabschiedet. Im Nachgang der Partie können alle Beteiligten klar festhalten, wenn Scheyern einen oder zwei Spieler mehr im Kader gehabt hätte, dann hätten die Füchse gute Chancen auf den Sieg gehabt.

Aufgrund einiger Absagen und Verletzungen stand den Hausherren allerdings nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. Zudem waren einige Akteure am Tag zuvor beim Spiel der Herren I in der Aufstiegsrelegation und bei der anschließenden Siegesfeier lange aktiv. Nichtsdestotrotz spielte Scheyern in der ersten Halbzeit gut mit. Zwar merkte man den Gastgebern in ihrer zusammengewürfelten und auch sehr jungen Aufstellung einige Abstimmungsprobleme sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive an, insgesamt bekamen die leidenschaftlichen Füchse-Fans auf der Tribüne eine couragierte Vorstellung zu sehen.

Das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Zwar lagen die Gäste von der HSG Schwab/kirchen durchgängig in Führung, so richtig vorentscheidend davonziehen konnten sie aber auch nicht. Der Vorsprung der HSG betrug maximal vier Treffer, phasenweise war Scheyern sogar näher dran. Das lag am guten Zweikampfverhalten der Füchse, an der tollen Leistung von Keeper Felix Nappenbach sowie an vielen starken Einzelaktionen im Angriff. Zur Pause lag Scheyern mit 13:17 zurück.

Im Verlauf der zweiten Spielhälfte schwanden zunehmend die Kräfte bei den Füchsen, bei denen einige Spieler ohnehin angeschlagen waren. Im Angriff häuften sich die Fehlpässe und einfache Torchancen wurden liegengelassen, in der Defensive fehlte die letzte Konsequenz im Zweikampf. So kam Schwab/kirchen zu schnellen Torerfolgen und schraubte dadurch das Ergebnis ab Mitte der zweiten Halbzeit in die Höhe. Am Ende verloren die Herren II der Scheyerer Füchse verdient mit 22:36.

Damit geht eine turbulente Saison für die Herrenmannschaft zu Ende. Ein erstes Fazit lässt sich schließen: Dem Saisonziel, sich von Spiel zu Spiel zu steigern, konnte man definitiv gerecht werden.

Kader: Felix Nappenbach, Simon Satzger, Paul Ehrmann, Janek Moll, Gabor Hanczvikli, Jonas Schwinn, Florian Hagl

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II22Niederlage
HSG Schwab/kirchen – Herren36Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
26. März 202318:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit