vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im letzten Spiel des Jahres 2022 zeigten die Herren II gegen Tabellenführer Erdweg eine solide Leistung. Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit musste die Reserve der Füchse auf die eigentlichen Herren-I-Spieler Eric Wang, Tobias Falk und Janek Moll verzichten, die altersbedingt bei beiden Teams mitspielen dürfen.

Der Ausfall der drei Leistungsträger war zunächst klar erkennbar, nach knapp acht Minuten führten die Gäste aus Erdweg bereits mit 6:1. Scheyern war erwartungsgemäß uneingespielt, steigerte sich aber im Verlauf der ersten Hälfte deutlich. Zwar konnten die Füchse den Rückstand nicht zwingend verkürzen, sie schafften es aber, das Tempo des Gegners mitzugehen. In der Defensive wurde aggressiver verteidigt und vorne erspielte sich der Gastgeber gute Torchancen. Kurz vor der Halbzeit erwischte die Mannschaft um das Trainer-Team Reil/Wang aber eine ganz schwache Phase mit mehreren technischen Fehlern, schwachen Abschlüssen und Ballverlusten, sodass es mit einem 10:19-Rückstand in die Pause ging.

Auch dem Seitenwechsel spielten die Füchse munter auf. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit zeigte Scheyern, dass das Team im Vergleich zum Hinspiel einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Schlussendlich verlor der Gastgeber zwar verdient mit 23:35, freute sich aber über eine ordentliche Leistung und die Erkenntnis, dass man mit allen Teams der Liga mithalten kann.

Kader: Felix Nappenbach, Simon Franz, Cedric Linß, Simon Satzger, Sebastian Unger, Paul Ehrmann, Nico Spöttel, Benjamin Rathgeb, Lars Biefang, Florian Hagl

Trainer: Dennis Wang, Benedikt Reil

Dennis Wang

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II23Niederlage
SpVgg Erdweg – Herren35Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
10. Dezember 202216:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit