vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die zweite Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern hat das vierte Saisonspiel gegen die SpVgg Erdweg mit 34:46 (15:23) verloren. Das Team des Trainer-Duos Dennis Wang/Benedikt Reil zeigte trotz der deutlichen Niederlage gute spielerische Ansätze und eine Entwicklung im Angriff.

Die Füchse gingen mit einem breiten Kader von zwölf Spielerin in die Partie und hielten in der Anfangsphase gut mit. Nach zwei Treffern der Gäste entschärfte HFS-Keeper Felix Nappenbach einen Siebenmeter, kurz danach traf Kreisläufer Janek Moll für die Scheyerer. In den Minuten danach blieb die Partie ausgeglichen. Erdweg versuchte über Tempohandball zum Erfolg zu kommen, die Füchse zeigten eine gute Angriffsleistung und kamen bis zur neunten Minute auf 5:6 heran. Danach leisteten sich die Scheyerer aber eine Schwächephase und Erdweg konnte den Vorsprung auf 11:6 ausbauen, bei diesem Fünf-Tore-Rückstand aus Sicht der Scheyerer blieb es lange. In der Phase vor dem Pausenpfiff bauten die Gäste den Vorsprung aber erneut aus. Das Problem der Scheyerer war eher die Defensivleistung als der Angriff. In der Offensive erspielten sich die Füchse einige gute Chancen, zeigten eine gute Entwicklung hatten eine gute Spielanlage, bei der alle Spieler eingebunden waren. In der Defensive fehlte aber in einigen Situationen das nötige Zweikampfverhalten. Torwart Nappenbach zeigte aber eine starke Leistung.

Dieses Bild verstärkte sich in der zweiten Halbzeit noch mehr. Im Angriff hatten die Scheyerer richtig gute Phasen und waren in vielen Situationen individuell mit Erdweg auf Augenhöhe. In der Abwehr fehlte aber Zugriff, Konsequenz und manchmal auch die Zuordnung. So konnten die Gäste den Vorsprung sukzessive ausbauen. Mit zunehmender Spieldauer unterliefen den Scheyerern auch einige Fehler im Angriffsaufbau, weswegen Erdweg zahlreiche Tempogegenstöße laufen konnte. Bis rund zehn Minuten vor Ende der Partie hielt Scheyern den Rückstand der Halbzeit, in der Schlussphase erspielten sich die Spielvereinigung einen höheren Sieg. 34 Tore für Scheyern sind ein guter Wert, 46 Gegentore zeigen, woran noch gearbeitet werden muss.

 

Kader: Felix Nappenbach, Simon Franz, Cedric Linß, Simon Satzger, Tobias Falk, Christian Missy, Thomas Schober, Janek Moll, Nico Spöttel, Eric Wang, Benjamin Rathgeb, Andreas Schreiner

 

Trainer: Dennis Wang, Benedikt Reil

 

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II34Niederlage
SpVgg Erdweg – Herren46Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
13. November 202118:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2021 / 2022

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit