vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren II der Handball-Füchse Scheyern verlieren das vierte Saisonspiel mit 29:39 gegen den TSV Dachau 65. Angesichts der Tatsache, dass aus der eigentlichen Reservemannschaft der Scheyerer viele Spieler fehlten, wurde die Partie vorrangig dazu genutzt, den Spielern aus der Ersten Mannschaft vor ihrem wichtigen Spiel gegen Gaimersheim später am Abend ein wenig Spielpraxis zu geben.

Daher war es nicht überraschend, dass die Hausherren viel wechselten, Spielzüge einstudierten und die regulären Bewegungsabläufe einprobten. Die Spieler aus der Zweiten spielten dennoch viel und zeigten eine gute Leistung. Die Partie begann mit einem leichten Vorteil für die Gäste aus Dachau, die nach knapp acht Minuten mit 5:3 in Front gingen. Die Füchse waren insbesondere in der Defensive ein wenig zu passiv, wodurch der TSV trotz einer starken Torhüterleistung von Robin Gerlsbeck zu schnellen Torerfolgen kam. Über den Verlauf der ersten Hälfte stabilisierte sich der HFS in der Defensive und im Angriff fanden die Hausherren über die Außenpositionen und vom Kreis zu Torerfolgen. Mit zwei Toren Rückstand ging die Mannschaft um das Trainergespann Wang und Reil in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff schalteten die Füchse bewusst einen Gang zurück und gab damit den Dachauern die Gelegenheit, ihre Führung auszubauen. Gelegentlich zogen die Hausherren für einige kurze Momente das Tempo an und erspielten sich dadurch gute Torgelegenheiten, welche vor allem von den Spielern aus der Reservemannschaft der Füchse häufig verwertet wurden. Schlussendlich verliert der HFS zwar mit 29:39, war aber trotzdem insgesamt zufrieden mit Leistung.

Kader: Robin Gerlsbeck, Benedikt Reil, Cedric Linß, Simon Satzger, Andreas Schreiner, Paul Ehrmann, Tobias Falk, Christian Missy, Janek Moll, Patrick Heimbach, Eric Wang, Emmeran Winter, Dennis Wang

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II29Niederlage
TSV Dachau 65 – Herren39Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
5. November 202216:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit