HF Scheyern – Herren vs DJK Ingolstadt – Herren

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im dreizehnten Saisonspiel haben die Herren der Handball-Füchse Scheyern sehr deutlich gegen die DJK Ingolstadt gewonnen. In einem einseitigen Spiel liefen die Füchse zahlreiche Tempogegenstöße und siegten am Ende mit 40:17 (24:9).

Die Bezirksklasse Nord-West ist in dieser Saison sehr ausgeglichen. Die meisten Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, es gibt viele enge Partien. Deswegen sind die Scheyerer in wenigen Spielen in der Favoritenrolle. Gegen die DJK Ingolstadt kam man um diese Erwartungshaltung aber nicht herum. Die junge Ingolstädter Mannschaft hat im ersten Jahr im Seniorenbereich noch körperliche und spielerische Anpassungsschwierigkeiten – alles andere als ein Scheyerer Sieg mit hohem Abstand wäre eine Enttäuschung gewesen. Doch die Füchse ließen von Beginn an nichts anbrennen, gingen schnell mit 7:3 in Führung und bauten diese sukzessive aus. In der Abwehr hatten die Gastgeber wenig Probleme, eroberten immer wieder Bälle und liefen zahlreiche Tempogegenstöße. Im Angriffsaufbau hätten die Scheyerer zwar ein wenig mehr Struktur und Druck zeigen können, dennoch wurden immer wieder klare Chancen herausgespielt und auch genutzt. Zur Halbzeit führten die Scheyerer bereits mit 24:9.

In der zweiten Halbzeit ließen die Füchse es dann einen Tick lockerer angehen, warfen nicht mehr ganz so viele Tore – was aber auch am stark spielenden Ingolstädter Torhüter lag, der einige Bälle entschärfte. Der Sieg geriet dennoch noch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Über 28:9, 33:10 und 38:15 wurde am Ende ein 40:17-Erfolg eingefahren. Die Scheyerer zeigten eine souveräne Leistung, zudem gelang es, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Kader: Maximilian Bogner, Cedric Linß, Valentin Wang, Sven Zach, Emmeran Winter, Christian Missy, Benedikt Reil, Dennis Wang, Patrick Heimbach, Janek Moll, Thomas Schober

Betreuer: Mike Lehnert

Christian Missy

Webmaster

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren40Sieg
DJK Ingolstadt – Herren17Niederlage

Details

Datum Zeit Liga Saison:
24. Februar 2019 16:00 Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West 2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – Herren vs DJK Ingolstadt – Herren"