vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im zweiten Spiel der Abstiegs-Playoffs hat die Erste Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern den ersten Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen den TSV Simbach II gewann die Mannschaft von HFS-Coach Mike Lehnert mit 30:22 (15:10). Grundlage für den deutlichen Sieg war die Stärke im Defensivverbund und eine Leistungssteigerung im Angriff im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Passau eine Woche zuvor.

Ein wichtiger Sieg für die Seele war das, was die Scheyerer Herren am Samstagabend in der Gymnasiumturnhalle erlebten. Vor Spielbeginn war die Euphorie überschaubar. Krankheitsbedingt fielen kurzfristig Dennis Wang, Florian Hagl und Jonas Schwinn aus und Torwart Robin Gerlsbecks Fingerblessur aus dem Freitagstraining wurde beim Warmwerden nicht gerade gesundgeschossen. Die Partie startete ausgeglichen. Beide Teams wechselten sich mit dem Tore-Werfen ab, in der achten Minute ging Simbach erstmals in Führung (4:3), Scheyern drehte das Spiel schnell wieder. Nach 15 Minuten bauen die Gastgeber den Vorsprung erstmals etwas aus und erhöhten durch einen Treffer von Benedikt Reil auf 10:5 (19. Minute). Die Scheyerer spielten in der Abwehr variabel hinsichtlich des Deckungssystems und konsequent hinsichtlich der Zweikampfführung. Im Angriff steigerte sich das Team im Vergleich zur Niederlage gegen Passau. So konnte der Fünf-Tore-Vorsprung bis zur Pause gehalten werden, beim Stand von 15:10 ging es in die Kabinen.

Nach empfindlichen Niederlagen zuletzt war der Wunsch groß, das Ding dieses Mal heimzufahren. Angefeuert von überragenden Füchse-Fans spielten die Scheyerer in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs ganz stark und warfen durch die Herren Schober, Missy und Heimbach drei schnelle Tore. Auch wenn es sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so glasklar anfühlte: Damit war eine kleine Vorentscheidung gelungen. Simbach fand auch in der zweiten Halbzeit kaum noch Lösungen gegen die starke Füchse-Defensive, im Angriff überzeugten die Scheyerer mit druckvollem Spiel, bei dem die Außen Valentin Wang und Tobias Falk einige Treffer erzielten. Über 21:13 (Eric Wang, 40. Minute), 25:16 (Benedikt Reil, 48. Minute) und 28:19 (Patrick Heimbach, 53. Minute) konnte ein am Ende souveräner 30:22-Sieg eingefahren werden. Und der tat den Scheyerern richtig gut.

Kader: Robin Gerlsbeck, Felix Nappenbach, Valentin Wang, Jan Schieschang, Tobias Falk, Janek Moll, Thomas Schober, Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Eric Wang, Christian Missy

Trainer: Mike Lehnert

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren30Sieg
TSV Simbach II – Herren22Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
26. März 202218:00Altbayern Bezirksliga Männer Staffel West2021 / 2022

Austragungsort

Halle des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 4, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit